►   zur Desktop-Version   ►

Temperaturen über 40 Grad: Hitzespecial-Duell im deutschen Fernsehen

Neben RTL wird auch Das Erste sein Abendprogramm spontan umstellen.

TV-Duell mit der Hitze. Weil die Temperaturen in Deutschland dieser Tage stellenweise auf über 40 Grad steigen, herrscht enormes Interesse an allem, was die vermeintliche Rekordhitze behandelt. RTL hatte schon am Mittwoch mitgeteilt, am Donnerstag ab 20.15 Uhr ein gleich 60 Minuten langes Hitze-Special auf die Beine zu stellen.

Das Erste zieht nun nach. Claudia Schick soll zur besten Sendezeit einen 15 Minuten langen «Brennpunkt» präsentieren. Darin sollen Fragen gestellt werden wie: Wie gefährlich ist die Hitze? Wie kommt sie zustande und wie lange bleibt sie noch? Wie bereiten sich Kommunen auf die zunehmenden Hitzewellen vor? Und ist das alles noch normal?

Das eigentliche Primetime-Programm, unter anderem «Über die Grenze – Alles auf eine Karte» verschiebt sich entsprechend. Der Film startet also um 20.30 Uhr.
25.07.2019 12:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110982
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Brennpunkt Über die Grenze – Alles auf eine Karte

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter