►   zur Desktop-Version   ►

VOX bringt «Magnum P.I.» schneller zurück als geplant

Der zuletzt quotenschwache Mittwochabend des Senders wird umgestaltet.

Der Kölner Fernsehsender VOX stellt sein Mittwochsprogramm um. Weder Wiederholungen der amerikanischen Doktor-Serie «The Good Doctor» noch ein US-True-Crime-Format namens «Homicide City» holten zuletzt allzu starke Werte. Der neue VOX-Plan den Mittwoch betreffend sieht nun wie folgt aus: Die Crime-Doku, die bisher um kurz nach 22 Uhr lief, fliegt schon in dieser Woche aus dem Line-Up. Stattdessen rücken die Re-Runs von «The Good Doctor» auf den Slot ab 21.15 – und laufen bis kurz nach 23 Uhr.

Um 20.15 Uhr meldet sich «Magnum P.I.» (kleines Bild) mit neuen Folgen zurück. Das Remake der Kult-Serie kommt somit also viel schneller ins Programm zurück als gedacht. VOX hatte die erste Staffel im Frühjahr gezeigt. Mit Ausnahme der Premieren-Folge, die auf 7,1 Prozent bei den Umworbenen kam, liefen Episoden unterdurchschnittlich – allerdings holten viele mehr als sechs Prozent, weshalb der Run letztlich als passabel beschrieben werden kann. VOX startet die Ausstrahlung der Serie nun mit der 15. Folge der ersten Staffel – 14 wurden zuletzt gesendet.

Insgesamt hat VOX also noch sechs Episoden der Staffel übrig. Runde zwei startet in Amerika erst im kommenden Herbst.
23.07.2019 08:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110914
Manuel Weis

super
schade

72 %
28 %

Artikel teilen


Tags

The Good Doctor Magnum P.I. Homicide City

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Nr27
23.07.2019 16:42 Uhr 3
Die sollen lieber endlich mal die noch fehlenden Folgen von "Major Crimes" zeigen - lief ja auch immer mittwochs!
medical_fan
23.07.2019 18:11 Uhr 4
Major Crimes lief ja erst im Frühjahr im Pay-TV. Rechne mit einer Free-TV Ausstrahlung ab Herbst/Spätherbst(Sep-Nov)
troubled
23.07.2019 20:46 Uhr 5
Ich kann es auch kaum noch erwarten, bis Major Crimes endlich weitergeht.



Die Faustformel mit "Wartezeit nach Pay TV Ausstrahlung" kann hier aber nicht gelten, da TNT Serie die Serie im Frühjahr genauso spontan ins Programm genommen hat wie VOX. Es ist sowieso das erste mal gewesen, das hier eine Staffel Premiere im Pay TV gefeiert hat.



Weil VOX die ersten paar Episoden der finalen Staffel aber dermaßen spontan und gegen ein so aussichtslose Gegenprogramm gesetzt hat, waren die Quoten miserabel und deswegen habe ich mir die sechste Staffel jetzt einfach auf die Amazon Wunschliste gesetzt und hoffe doch mal, das mir die in ein paar Wochen jemand zum Geburtstag schenkt. Auf VOX gibt das denkenich mal so schnell nichts.
Alle 5 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter