►   zur Desktop-Version   ►

Trotz rund vier Millionen Zuschauern: Zielgruppen-Tief für internationales «Bauer sucht Frau»

Dennoch: Der Sieg bei den Umworbenen war dem Kölner Sender sicher.

Manchmal liegen Erfolg oder weniger großer Erfolg eben sehr eng beisammen – wie im Falle der nun schon vierten Ausgabe von «Bauer sucht Frau international». Die RTL-Kuppelshow wurde am Montagabend ab 20.15 Uhr von im Schnitt 3,94 Millionen Menschen ab drei Jahren gesehen. Auf dem Slot um 20.15 Uhr war nur der ZDF-Krimi «Solo für Weiss» (5,46 Millionen) gefragter. Zudem waren die 3,94 Millionen Seher der zweitbeste Wert für das RTL-Format. Nur vergangene Woche, damals mit rund 4,2 Millionen Fans, sahen mehr Leute zu.

Und dennoch wurde bei den 14- bis 49-Jährigen ein neuer Tiefstwert bezogen auf die Primetime-Ausgaben der Sendung verbucht. In dieser Altersklasse nämlich kam die RTL-Sendung nicht über 13,5 Prozent Marktanteil hinaus. In der Vorwoche waren es noch 15,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen gingen dem Kuppelspaß rund 0,11 Millionen Zuschauer (auf 1,07 Millionen) verloren.

Nachfolgend setzte RTL auf das Magazin «Extra», das mit 12,1 Prozent Marktanteil ebenfalls recht passabel lief. Die rund 70 Minuten lange Sendung bescherte dem Privatsender mit Sitz in Köln 2,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. In der Vorwoche waren es 2,55 Millionen – hier stieg die Sehbeteiligung also.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.07.2019 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110757
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bauer sucht Frau international Solo für Weiss Extra

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter