►   zur Desktop-Version   ►

Neue Programmfarbe: Auch RTLplus setzt jetzt auf US-True-Crime

Donnerstags startet eine neue amerikanische Reihe - es geht um Vermisste, was thematisch passt.

Eigentlich setzt RTLplus, der Best-Ager-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland, vor allem auf deutsche Ware. Auf Formate, die im Archiv liegen und früher mal bei RTL oder VOX liefen. Das wird nun etwas aufgebrochen, denn schon ab Donnerstag, 11. Juli öffnet man sich erstmals auf die bei VOX, Super RTL und Nitro schon sehr erfolgreiche Programmfarbe US-True-Crime.

Jeweils um 22 und 22.50 Uhr wird dann «Verzweifelt gesucht» (Originaltitel: «Long Lost Family», USA 2016) gesendet. Geplant ist die Ausstrahlung von acht Episoden. Wenn Familien ihre Angehörigen suchen, ist guter Rat oft teuer. Da kommen Chris Jacobs und Lisa Joyner ins Spiel, die die Familien bei der meist aufwendigen Suche unterstützen. Die Moderatoren forschen nach den geliebten Menschen und nehmen dafür auch manches Wagnis in Kauf. Finden Lisa und Chris den Vermissten, sind tränenreiche Wiedersehen nicht mehr zu vermeiden.

Thematisch passt das Format prima in den RTLplus-Donnerstagabend, der um 20.15 Uhr mit Re-Runs der deutschen Factual-Sendung «Vermisst».
10.07.2019 18:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110645
Manuel Weis

super
schade

70 %
30 %

Artikel teilen


Tags

Long Lost Family Vermisst Verzweifelt gesucht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter