►   zur Desktop-Version   ►

Stark, stärker, «The Masked Singer»: ProSieben-Show legt in Woche zwei massiv zu

Fast jeder vierte Umworbene schaute am Donnerstagabend zu. Für ProSieben lief es auf dem Slot zuletzt im Herbst 2017 besser.

So wird's XXL

Eigentlich hatte ProSieben die zweite Liveshow von «The Masked Singer» bis 22.25 Uhr geplant, weitete die Sendelänge dann aber recht kurzfristig auf bis 23.15 Uhr aus. Somit dauerte Show Nummer zwei, genau wie die Auftaktveranstaltung, drei Stunden lang.
Auch die in Woche zwei gemessenen Quoten bestätigen: Mit dem Verkleidungs-Spektakel «The Masked Singer» hat der Münchner Privatsender ProSieben ganz offenbar einen der dicksten Show-Fische des Jahrzehnts an Land gezogen. In der Vorwoche glückte der von Matthias Opdenhövel moderierten Auftaktshow der beste Show-Start bei ProSieben seit acht Jahren. Gemessen wurden in der Vorwoche im Schnitt 20,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zusehern. In dieser Woche zeigte ProSieben die zweite (von sechs) Episoden – wieder ab 20.15 Uhr.

Die Zielgruppen-Quote legte um satte 3,9 Punkte auf magische 24,6 Prozent Marktanteil zu. So hohe Werte verbucht ProSieben am Donnerstagabend nur in absoluten Ausnahmefällen. Zuletzt war das Interesse an einer Donnerstags-Ausstrahlung des Münchner Senders im Herbst 2017 – damals schafften drei Ausgaben der da sehr erfolgreichen «The Voice of Germany»-Staffel noch bessere Ergebnisse. 2,55 Millionen Menschen sahen in dieser Woche nun die Promi-Raterei. Im Gesamt-Markt entsprach das ebenfalls einem ungewöhnlich großen Zuwachs: Die Reichweite schnellte von vormals 2,19 um 0,36 Millionen nach oben.

Und: Diesmal profitierte sogar die danach gezeigte «red.»-Episode von der Maskenshow. Fiel die Quote in der Vorwoche noch auf 10,4 Prozent, lag das Lifestyle-Magazin diesmal bei 16,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Insgesamt wurden am späten Donnerstagabend noch 1,08 Millionen Zuschauer ermittelt – das sind ebenfalls 0,36 Millionen mehr als eine Woche zuvor. ProSieben schloss den Donnerstag als Zielgruppen-Marktführer ab und bejubelt einen durchschnittlichen Marktanteil von 15,0 Prozent in der Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen.

Bei «The Masked Singer» sind jetzt noch acht Prominente im Rennen. In vier Wochen wird die letzte Maske gelüftet sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.07.2019 09:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110526
Manuel Weis

super
schade

81 %
19 %

Artikel teilen


Tags

The Masked Singer red. The Voice of Germany

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter