►   zur Desktop-Version   ►

'«In den Schuhen meiner Schwester» lässt es sich schlecht gegen Fußball antreten'

Das hätten sich Cameron Diaz und Toni Collette doch gewiss vorher denken können.

Hinter den Kulissen

  • Regie: Curtis Hanson
  • Drehbuch: Susannah Grant
  • Produktion: Curtis Hanson, Ridley Scott, Lisa Ellzey, Carol Fenelon
  • Musik: Mark Isham
  • Kamera: Terry Stacey
  • Schnitt: Lisa Zeno Churgin, Craig Kitson
Was programmiert man als deutscher Privatsender an einem sommerlichen Mittwochabend gegen eine Halbfinalpartie im Frauenfußball? Sat.1 tippte darauf, dass man mit einem sentimentalen Film gegen die Rasenrennerei eine gewisse Chance haben könnte, und holte den Film «In den Schuhen meiner Schwester» aus dem Archiv. Die US-Produktion aus dem Jahre 2005 wurde ihrer Aufgabe als Fußballgegengift beim Gesamtpublikum allerdings nicht gerecht.

Bloß 0,89 Millionen Filmfans entschieden sich am Mittwoch ab 20.15 Uhr für «In den Schuhen meiner Schwester», so dass sich Sat.1 mit mageren 3,6 Prozent Marktanteil begnügen musste. Bei den Umworbenen ließ es sich derweil schon besser in den schwesterlichen Schuhen laufen. 0,48 Millionen Werberelevante trugen Sat.1 bis zu einem mäßigen Quotenniveau von wenigstens 6,6 Prozent Marktanteil.

Ein «akte 20.19 spezial» krachte im Anschluss an «In den Schuhen meiner Schwester» auf nur noch 3,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bloß 0,50 Millionen Wissbegierige waren ab 23 Uhr mit von der Partie, darunter befanden sich 0,24 Millionen Umworbene. Bei den 14- bis 49-Jährigen mündete dies in einen ernüchternden Marktanteil in der Höhe von lediglich 4,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.07.2019 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110502
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

akte 20.19 spezial In den Schuhen meiner Schwester

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis