►   zur Desktop-Version   ►

«Rita»: Showtime adaptiert dänische Serie

Nachdem das dänische Original großen Anklang fand, wird es in den USA adaptiert.

Die dänische Serie «Rita» lief vier Staffeln lang im Fernsehen und bekam sogar einen Spin-Off serviert. Jetzt haben die Amerikaner an dem Stoff Interesse. Serienschöpfer Christian Torpe wird den Pilotfilm schreiben und zudem produzieren. Die Serie handelt von einer eigenwilligen, unkonventionellen Lehrerin und alleinerziehenden Mutter, die jede Art von Autorität – ebenso wie ihre Familie – auf eine chaotische und ungefilterte Weise übernimmt.

Nun ist die Wahl der Rita auf «Game of Thrones»-Star Lena Headey gefallen. Headey wird nach dem Ende der erfolgreichen HBO-Serie also im Pilotfilm der einstündigen Dramedy mitspielen. „Rita ist eine köstlich subversive Figur, die dich zum Lachen und Weinen bringen wird, während sie die Heuchelei um sie herum ständig herausfordert“, sagte Jana Winograde, Präsidentin für Unterhaltung bei Showtime.

Die Serie stammt von Showtime und Platform One Media, die von Katie O’Connell Marsh geleitet wird. Elisa Ellis wird als ausführende Produzentin den Pilotfilm produzieren. Zurück zu Headey: Ihre letzte Filmrolle war «Fighting with my Family».
28.06.2019 08:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110356
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Rita Game of Thrones Fighting with my Family

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter