►   zur Desktop-Version   ►

Pocher meldet sich mit Jauch-Show zurück

Nach über eineinhalb Jahren Pause wird RTL «5 gegen Jauch» wiederbeleben.

Am Donnerstagvormittag präsentierte RTL seine Programmpläne für das kommende TV-Jahr 19/20, beließ es auf der Bühne aber bei der Nennung der absoluten Highlights. Einige Fragen blieben demnach offen. Eine davon beantwortete Oliver Pocher via Twitter. Pocher kündigte die Rückkehr der Spielshow «5 gegen Jauch» mit Günther Jauch und ihm als Moderator an.

«5 gegen Jauch» lief zuletzt im Frühjahr 2018, damals ohne Oliver Pocher, – mit rund zehneinhalb Prozent Marktanteil holte die Produktion schwache Quoten. Auch Anfang 2018 sah es mit rund einem Prozentpunkt mehr in der Zielgruppe nur leicht besser aus. Der vermehrt auf Show-Events setzende Sender hat dem Format nun aber offenbar noch eine weitere Chance gegeben.

Oliver Pocher steht ohnehin hoch in der Gunst der Kölner. Zuletzt beeindruckte er bei «Let’s Dance» und avancierte binnen weniger Wochen zum Publikumsliebling der Staffel.
27.06.2019 13:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110346
Manuel Weis

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

5 gegen Jauch Let’s Dance

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
28.06.2019 05:18 Uhr 5
Man mag über Pocher denken was man will, aber gegen die Schlaftablette Buschmann ist Pocher sicherlich die weit bessere Wahl. Die ersten Shows mit ihm waren immer lustig, auch wenn er sich oft zum Affen machte. Aber mit Jauch war der Gegensatz da und beide zeigten sich von ihren besten Seiten. Buschmann versuchte zwanghaft lustig zu sein, doch es war eher Peinlich.
Neo
28.06.2019 06:04 Uhr 6
Das größte Problem bei Pocher ist doch, dass der sich wirklich so gar nicht weiterentwickelt hat. Das ist halt gehobener RTL Humor (ich finds dann und wann auch ganz lustig), aber mehr auch nicht. Und jeder ist besser als Buschi. ':)
Fabian
28.06.2019 07:38 Uhr 7
Oliver Pocher ist für mich immer dann gut, wenn er keine Comedy macht. Also bei "Global Gladiators", bei "Dinner Party" oder damals bei Sky mit "Samstag Live".
Alle 7 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter