►   zur Desktop-Version   ►

Soap-Stars mit dabei: ZDF dreht neue Vorabenserie über Polizeischüler

Gecastet wurden ehemalige Darsteller von «Sturm der Liebe» und «GZSZ». Zwölf Folgen entstehen - die Serie verspricht ein "Wechselspiel zwischen Hochschule und wahrem Leben."

Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) hat eine neue Polizeiserie bei der studio.tv.film GmbH (Milena Maitz) bestellt. Noch bis Oktober 2019 werden diese in Halle und Umgebung sowie in Sachen-Anhalt und dem Berliner Umland umgesetzt. Die Serie «Blutige Anfänger», die für den Vorabend des öffentlich-rechtlichen Senders gemacht wird, handelt von Polizeischülern der Polizeifachhochschule in Halle an der Saale. Die Figuren werden in ihrem Praxis-Semester mit ersten Mordfällen konfrontiert, die sie mit Hilfe der Ausbilder lösen müssen. In jeder Folge, so beschreibt es das ZDF, gebe es ein "Wechselspiel zwischen Hochschule und wahrem Leben", je ein Fall wird seziert, diskutiert und letztlich gelöst.

Die Polizeischüler werden von Luise von Finkh (ehemals «GZSZ»), Larissa Marolt (ehemals «Sturm der Liebe»), Francois Goeske, Jane Chirwa und Timmi Trinks verkörpert. Esther Schweins, Neil Malik Abdullah, Werner Daehn, Salvatore Greco, Steffen Groth und Gedeon Burkhard (einst zweites Herrchen von «Kommissar Rex») sind als Ausbilder zu sehen.

Heike Brückner von Grumbkow und Jörg Brückner schrieben die Bücher zur neuen Vorabend-Serie, Gero Weinreuther, Oliver Liliensiek und Käthe Niemeyer inszenieren die Episoden. Beginnen soll die Handlung mit dem Start des Sommersemesters und der Frage, welchem Schüler welche Dienststelle zugewiesen wird. Da ahnt noch niemand, dass während der Bekanntgabe einer der Dozenten in seinem Büro erschlagen wird.

Zuletzt hatte das ZDF zwei Vorabend-Serien beendet; «Dr. Klein» und «Die Spezialisten».
24.06.2019 17:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110252
Manuel Weis

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

GZSZ Blutige Anfänger Dr. Klein Die Spezialisten Sturm der Liebe Kommissar Rex

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
24.06.2019 19:28 Uhr 1
Erinnert mich ein wenig an FOX' Serie "The Rookie" :-)
Neo
24.06.2019 19:47 Uhr 2
Erinnert mich an Die Rekruten. Nur eben gespielt, damit es nicht ganz so ernüchternd wirkt. ':)
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter