►   zur Desktop-Version   ►

Constantin beginnt exklusive Zusammenarbeit mit Kalkofe-Partner Lasse Nolte

Der «Kalkofes Mattscheibe»- und «SchleFaZ»-Autor unterzeichnet einen exklusiven Rahmenvertrag.

Lasse Noltes Filmografie (Auswahl)

  • «Der Goldene Nazivampir von Absam 2»
  • «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei»
  • «Kalkofes Mattscheibe»
  • «Die schlechtesten Filme aller Zeiten»
  • «Muttis Kampf»
Der Autor und Regisseur Lasse Nolte arbeitete schon mehrmals mit Constantin Film und Constantin Television zusammen. Nun bindet sich der «Kalkofes Mattscheibe»- und «SchleFaZ»-Autor vorübergehend exklusiv an Constantin: Wie das Unternehmen mitteilt, unterschrieb der Film- und Serienschaffende einen zweijährigen, exklusiven Rahmenvertrag mit dem Münchener Produktionsunternehmen. Nolte wird als Drehbuchautor für Constantin sowohl Kino- als auch Fernsehprojekte entwickeln.

Lasse Nolte freut sich: "Ich bin stolz und sehr glücklich, Teil einer der kreativsten Produktionsfamilien Deutschlands zu werden. Ich freue mich darauf, mit der Constantin als Motor gemeinsam den fiktionalen Markt der Zukunft mitgestalten zu dürfen und dabei gleichzeitig im Kreis der fähigsten und vor allem leidenschaftlichsten Produzenten arbeiten zu können, die ich bislang kennenlernen durfte."

Oliver Berben, Vorstand TV, Entertainment & digitale Medien, fügt dem hinzu: "Mit Lasse Nolte setzt die Constantin Film ihren Ausbau der engen Zusammenarbeit mit Kreativen weiter fort und unterstreicht die Wichtigkeit der Autoren in unserem Unternehmen." Er führt fort: "Ich bin sehr glücklich, dass Lasse bei uns seine kreative Heimat für die nächsten Jahre gefunden hat und viele wunderbare Projekte mit unseren Produzentinnen und Produzenten entwickeln wird."
24.06.2019 11:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110244
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Kalkofes Mattscheibe SchleFaZ

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter