►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben Maxx' Serienabend schreibt tiefrote Zahlen

Egal ob «The Flash», «Warehouse 13» oder «Gotham»: Kaum jemand schaute am Montagabend zu.

Bei ProSieben Maxx liefen am Pfingstmontag die Serien nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit: «The Flash» düste am Montagabend zur besten Sendezeit bloß zu einer Gesamtreichweite von rund 70.000 Comicfans, das führte den Spartensender zu miesen 0,2 Prozent Marktanteil. Mit etwa 40.000 Umworbenen lief es auch in der Zielgruppe bescheiden: 0,4 Prozent Marktanteil standen auf dem Zettel. Ab 21.05 Uhr änderte sich zwar das Programmaufgebot, nicht aber die Zugkraft dessen, was ProSieben Maxx gezeigt hat:

«Warehouse 13» hielt die Marktanteile seines Vorprogramms, kam also auf 0,2 respektive auf 0,4 Prozent Marktanteil. Die Reichweite blieb in der Zielgruppe ebenfalls gleich, beim Gesamtpublikum ging es runter gen ca. 50.000 Fernsehenden.

Ab 22 Uhr beendete «Gotham» die Primetime von ProSieben Maxx. Erneut kamen 0,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zustande, die Werberelevanten waren zu immer noch sehr ernüchternden 0,5 Prozent mit von der TV-Partie. Die Reichweite belief sich auf rund 60.000 Serienfans ab drei Jahren, darunter befanden sich etwa 40.000 Werberelevante.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.06.2019 10:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109966
Sidney Schering

super
schade

47 %
53 %

Artikel teilen


Tags

The Flash Warehouse 13 Gotham

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
eis-fuchsi
11.06.2019 12:05 Uhr 1
hab mir alles drei angesehen ^^

gestern fiel ja auch TBBT aus.....da brauchte ich mich diesmal nicht entscheiden, hehe

Flash und Gotham fand ich eigentlich ganz gut...und bei Gotham freu ich mich, daß Leslie Thompkins wieder dabei ist ^^
Nr27
11.06.2019 12:24 Uhr 2
Am Feiertag rechnet man halt nicht unbedingt mit dem normalen Serienprogramm. Hab's auch nur zufällig rechtzeitig entdeckt ...
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter