►   zur Desktop-Version   ►

Tagessieg verpasst: Frauen-WM mit mauen Auftakt-Quoten

Etwas mehr als drei Millionen Menschen verfolgten das erste Spiel der Frauen-Fußball-WM aus Frankreich, den Sieg beim Gesamtpublikum musste man dem «Zimmer mit Stall» überlassen.

Am Freitag stand das erste Spiel der diesjährigen Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft an, die Partie Frankreich-Südkorea hat im ZDF zwar durchaus ihr Publikum gefunden – allerdings war der Tagessieg nicht drin; sowohl RTL als auch Das Erste waren beim Gesamtpublikum stärker:

Im Schnitt sahen 3,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, das mündete in 12,3 Prozent Marktanteil. 0,63 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für gute 8,7 Prozent Marktanteil. Die Vorberichte interessierten nur etwas mehr als zwei Millionen Menschen. Klar ist: Mit Krimiserien erreichte der öffentlich-rechtliche Sender freitagabends jüngst deutlich mehr Zuschauer.

Die letzte «heute-show» vor der Sommerpause lief wegen der Live-Übertragung etwas später als sonst, das schadete den Quoten. Gegen 23 Uhr lag die Reichweite bei 2,81 Millionen. Zum ersten Mal seit Anfang März wurde also wieder die Drei-Millionenmarke verfehlt, zudem entsprach dies dem Staffel-Tief. 14,4 Prozent Marktanteil kamen insgesamt zustande, 10,7 Prozent bei den Jüngeren.

Der Tagessieg bei Allen ging wie erwähnt an jemand anderes, um genau zu sein an Das Erste. Die Reihe «Zimmer mit Stall» meldete sich dort mit 4,66 Millionen Zusehern zurück, die erste Folge im März hatte noch rund fünf Millionen Zuschauer vorzuweisen. Dafür stieg die Quote stark an, von 15,7 ging es auf 18,0 Prozent hoch. Bei den 14- bis 49-Jährigen steigerte sich die Folge „Tierisch gute Ferien“ nur minimal von 8,4 auf 8,7 Prozent, sie lag also zeitweise gleichauf mit der Frauen-WM.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.06.2019 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109926
Daniel Sallhoff

super
schade

72 %
28 %

Artikel teilen


Tags

heute-show Zimmer mit Stall

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
08.06.2019 10:11 Uhr 1
DAS war doch beinahe zu erwarten!!



1.: interssieren sich eben nicht soviele weiterhin für FRauen fußball!!



1.: wenn die deutschen Frauen nicht spielen, dann wahrscheinlich noch viel weniger!
P-Joker
08.06.2019 12:58 Uhr 2


Leider!






Noch mal leider!






Wieso wahrscheinlich? Gestern habe die deutschen Frauen ja nicht gespielt!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter