►   zur Desktop-Version   ►

Anke Engelke bald in neuer Netflix-Serie zu sehen

Die berühmte deutsche Schauspielerin und Komikerin wird in der neuen Netflix-Produktion «Das letzte Wort» eine der Hauptrollen übernehmen.

In der neuen Serie «Das letzte Wort» wird Anke Engelke als Trauerrednerin eine tragende Rolle übernehmen. In der insgesamt sechsteiligen Dramedy wird die Schauspielerin wieder voll in ihrem Element sein. Mit Produktionen für große Streamingportale kennt sich die Komikerin mittlerweile aus, denn erst im letzten Jahr war sie im zweiten Teil der «Deutschland»-Reihe, Amazons «Deutschland 86», zu sehen. Zuletzt durften Fans die Schauspielerin in der Komödie «Rate Your Date» bestaunen.

Nach «How to Sell Drugs Online (Fast)», «Dark» und «Dogs of Berlin» wird sich «Das letzte Wort» in das stetig größer werdende Portfolio an deutschen Produktionen bei Netflix einreihen. Zum voraussichtlichen Start der Serie ist derzeit noch nichts bekannt. Allerdings ist spätestens im Laufe des nächsten Jahres mit der neuen Produktion von Matthias Schweighöfers Firma Pantaleon Films zu rechnen. Verantwortlich für die jeweils 45-minütigen Episoden sind Regisseur Aron Lehmann und Showrunner Carlos V. Irmscher, sowie die beiden Autorinnen Nora Valo und Carolina Zimmermann.

In der neuen Netflix-Serie steckt Anke Engelkes Rolle nach dem Tod ihres Mannes in einer tiefen Krise, sowohl die Arbeit als auch das Familienleben lässt sie schleifen. Unfähig ihren geliebten Mann loszulassen, beginnt sie, die Beerdigung zu sabotieren, bis sie schließlich die richtigen Worte findet. "Ich freue mich riesig auf «Das letzte Wort» und die gemeinsame Arbeit und Reise mit Netflix, Pantaleon, dem tollen Regisseur Aron Lehmann, dem großartigen Buch und den wunderbaren Kollegen*innen. Hier knallen, wie im richtigen Leben, Drama und Humor ständig aufeinander", sagt Engelke über das Projekt. Sie führt fort: "Familie und Beziehungen, Verlust und Trauer, Leben und Tod, die Absurditäten des Lebens, das Wiederfinden von Kraft und Lebensmut, alles drin. Zum Heulen schön."
05.06.2019 10:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109857
Niklas Spitz

super
schade


Artikel teilen


Tags

Deutschland Das letzte Wort Deutschland 86 Rate Your Date How to Sell Drugs Online (Fast) Dark Dogs of Berlin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Quotenfrosch
07.06.2019 17:45 Uhr 1
Test erster Kommentar.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter