►   zur Desktop-Version   ►

Sommerstaffel in Sicht: «SchleFaZ» wagt sich an «Plan 9»

Ed Woods «Plan 9 aus dem All» wurde jahrzehntelang als der schlechteste Film der Geschichte gehandelt. Nun muss sich der berühmt-berüchtigte Film dem harten Urteil des «SchleFaZ»-Duos Peter Rütten und Oliver Kalkofe stellen.

Die große Null-Null nähert sich mit ebenso großen Schritten: Im Herbst wird Tele 5 seine Trashfilmreihe «Die schlechtesten Filme aller Zeiten» in die Dreistelligkeit bringen und Ausgabe 100 zelebrieren. Bevor es so weit ist, steht aber noch die Sommerstaffel aus – und die dürfte mit ihrem Portfolio die Prognose mancher «SchleFaZ»-Fans, was der 100. Schundfilm sein wird, den Oliver Kalkofe und Peter Rütten genüsslich verreißen, ordentlich verderben. Unter anderem geht die Tele-5-Kultreihe nämlich noch vor ihrer 100. Folge auf den legendären Ed-Wood-Streifen «Plan 9 aus dem All» ein.

Der Sci-Fi-Horror-Murks aus dem Jahre 1959 erarbeitete sich über Jahrzehnte hinweg den Ruf als schlechtester Film der Kinogeschichte und gilt gerade daher bei nicht wenigen Filmfans als absolutes Must-See. Rütten und Kalkofe eröffnen mit «Plan 9 aus dem All» ihre «SchleFaZ»-Sommerstaffel, die Ausstrahlung erfolgt am 23. August um 22.15 Uhr. Schon einen Tag zuvor lädt das Alltours Open Air in Düsseldorf zur großen Staffelauftaktparty unter freiem Himmel. Besonders ungeduldige «SchleFaZ»-Fans können die «Plan 9 aus dem All»-Episode sogar bereits am 29. Juni in München sehen – ebenfalls als Open-Air-Event.

Und was läuft sonst noch so in der «SchleFaZ»-Sommerstaffel? Nun, drei weitere Titel hat Tele 5 bereits kommuniziert. So geht es am 30. August auf «Dirndljagd am Kilimandscharo». Am 6. September hingegen geht es um Gangsterbosse, Drogen, wenig überzeugende Martial-Arts-Faustkämpfe sowie um Motorräder. Dann zeigt Tele 5 nämlich «Die fliegenden Feuerstühle». Sieben Tage später steht wiederum «Evil Toons – Flotte Teens im Geisterhaus» auf der Filmliste, ein Horrorstreifen, in dem vier Frauen von einem gezeichneten Dämon gejagt werden.
04.06.2019 10:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109828
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die schlechtesten Filme aller Zeiten SchleFaZ Dirndljagd am Kilimandscharo Die fliegenden Feuerstühle Plan 9 aus dem All

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter