►   zur Desktop-Version   ►

Rach ersetzt Makler bei RTLplus

Der Restaurranttester dürfte sich auch etwas besser an das Lead-In am Vorabend anpassen.

Der Kölner Best-Ager-Sender RTLplus ändert im Laufe des Junis sein Vorabend-Line-Up. Beginnend am 24. Juni wird der Kanal jeweils gegen 17.50 Uhr Wiederholungen des einstigen RTL-Primetime-Formats «Rach, der Restauranttester» ins Programm aufnehmen. Los geht es auch wirklich mit der ersten Folge der ersten Staffel, die einst im Dezember 2006 erstmals bei RTL zu sehen war.

Christian Rach löst am Vorabend von RTLplus somit die zuletzt doch recht glücklose Sendung «mieten, kaufen, wohnen» ab, die lange von VOX ausgestrahlt wurde. Zuletzt lagen die Quoten der Sendung im deutlich roten Bereich. Der Schritt, jetzt auf Christian Rach zu setzen, erscheint auch deshalb logisch, weil im Vorfeld um 17 Uhr mit «Essen & trinken – für jeden Tag» ein werktäglich gesendetes Kochformat zu sehen ist.

Die Quoten pendeln zur Zeit insgesamt sowie bei den klassisch Umworbenen bei rund einem Prozent und sind somit mäßig. Vor 17 Uhr und nach 18.45 Uhr bleibt es bei RTLplus bei einer Flut von Gerichtsshow-Wiederholungen.
01.06.2019 08:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109719
Manuel Weis

super
schade

82 %
18 %

Artikel teilen


Tags

Rach der Restauranttester mieten kaufen wohnen Essen & trinken – für jeden Tag

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis