►   zur Desktop-Version   ►

Hebammenschülerinnen im Fokus von neuer RTL II-Doku

Die sagamedia Film- und Fernsehproduktion GmbH hat das neue Format des Münchner Senders umgesetzt.

Der Münchner Fernsehsender RTL II zeigt ein neues Format an seinem frauenaffinen und Babys in den Mittelpunkt stellenden Mittwochs. Dabei handelt es sich um die vorerst einmalige Ausstrahlung von «Wir werden Hebamme!» der Produktionsfirma sagamedia Film- und Fernsehproduktion GmbH, die für den Mittwoch, 19. Juni um 20.15 Uhr geplant ist. Das Unternehmen ist auch für «Babys!» oder «Teenie-Mütter» verantwortlich.

In der Doku begleiten Kameras die beiden Auszubildenden Neele (23) und Nina (38) in ihrem Alltag zwischen großen Gefühlen und medizinischen Wissen. Neele hatte schon in der Grundschule das klare Ziel vor Augen Hebamme zu werden. 15 Jahre später ergattert sie einen der begehrten Ausbildungsplätze.

Die 23-Jährige kann noch gar nicht glauben, dass sie in nur wenigen Monaten Geburten eigenständig leiten soll. Ihre Freundin Nina hat da schon mehr Berufserfahrung: Die 38-Jährige ist bereits gelernte Krankenpflegerin und erfüllt sich mit der Hebammenausbildung einen lang gehegten Traum. Doch neben Büffeln und Schichten im Kreißsaal, ist sie auch selbst Mutter und kümmert sich um ihre beiden Töchter.
29.05.2019 11:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109717
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Wir werden Hebamme! Babys! Teenie-Mütter

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter