►   zur Desktop-Version   ►

ZDFneo strahlt «Unit 42» aus

Der deutsche Free-TV-Sender setzt ab Mitte Juli auf eine belgische Fernsehserie.

Am späten Freitagabend bekommen die Fernsehzuschauer von ZDFneo künftig fünf Mal die Serie «Unit 42» in Doppelfolgen präsentiert. Die erste, zehnteilige Staffel, wurde in Belgien im Jahr 2017 gedreht, und begleitet Samuel Leory (verkörpert von Patrick Rickdremont) durch seinen Job als Chefermittler in Brüssels Syber-Crime-Unit „Unit 42“.

Los geht es ab Freitag, den 12. Juli 2019, ab 22.50 Uhr. Das ZDF kündigte bereits an, alle Episoden nach der Fernsehausstrahlung in der Mediathek anzubieten. Julie Bertrand und A. Carels schrieben unter anderem die Bücher, I. Siera, R. Mondelaers führten zudem Regie. Für Abonnenten vom Sony Channel ist «Unit 42» nichts Neues, denn der Sender strahlte die Serie schon im Dezember 2018 am Mittwoch in der Primetime aus.

Die weiteren Rollen sind mit Constance Gay, Tom Audenaert, Roda Fawaz, Hélène Theunissen und Thomas Demarez besetzt. Außerdem arbeiten die Verantwortlichen an einer zweiten Staffel, die womöglich noch in diesem Jahr im belgischen Fernsehen starten wird.
29.05.2019 08:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109695
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Unit 42

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis