►   zur Desktop-Version   ►

Ein Gladbach-Profi besucht «Schlag den Star»

Die nächste Live-Ausgabe der ProSieben-Primetime-Show findet am 15. Juni statt.

Ein Profi-Fußballer besucht ProSieben und die Samstagabend-Show «Schlag den Star». In der Sommerpause tritt Spieler Christoph Kramer, der bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht, in der von Brainpool produzierten Show an. Die nächste Ausgabe des Live-Formats ist für Samstag, 15. Juni ab 20.15 Uhr geplant. Kramers Gegner ist ebenfalls Sportler. Gegen den Fußballer stellt sich Ski-Ass Felix Neureuther. Beide haben reichlich Medienerfahrung. Neureuther sorgte gemeinsam mit Radio Antenne Bayern mit einem April-Schlager-Scherz-Song für Aufsehen, Kramer glänzte abseits des Platzes als Fußball-Experte, unter anderem bei der Weltmeisterschaft 2018.

In bis zu 15 Runden treten die beiden Weltmeister im direkten Duell gegeneinander an. Dabei geht es um Kampfgeist und Fitness, Köpfchen und Geschick, um Alles oder Nichts. Der Gewinner erhält 100.000 Euro. Durch den Abend führen, wie schon zuletzt, Moderator Elton und Ron Ringguth, als Kommentator der Spiele. Bryan Adams und Sarah Connor sollen die Live-Show mit musikalischen Darbietungen auflockern.

Seit dem Ende von «Schlag den Henssler» liefen von «Schlag den Star» insgesamt drei Ausgaben, die grob zwischen eineinhalb und zwei Millionen Zuschauern ab drei Jahren generierten. Die Quoten in der klassischen Zielgruppe lagen jeweils im einwandfreien Bereich. 14,4 Prozent wurden etwa im November gemessen, auf exakt diesen Wert in der Zielgruppe kam auch die Ausgabe vom März 2019. Sogar 16,4 Prozent erreichte die Live-Show im Februar.

Somit gehört «Schlag den Star», wie Quotenmeter.de an dieser Stelle analysierte, zu den wenigen verbliebenen Erfolgsformaten, was die Samstagabend-Unterhaltung im Hause ProSieben angeht. Für den Sommer ist daher schon ein Ableger geplant – mit „normalen Kandidaten“. «Schlag den Besten» hat allerdings noch keinen genauen Ausstrahlungstermin.
28.05.2019 10:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109670
Manuel Weis

super
schade

95 %
5 %

Artikel teilen


Tags

Schlag den Star Schlag den Henssler Schlag den Besten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter