►   zur Desktop-Version   ►

«Wir sind jetzt!»: Komplett-Ausfall bleibt aus, ein Erfolg aber auch

Die neue Jugend-Serie von RTL II holte linear mit ihren Folgen drei und vier passable Quoten. Immerhin verlor das Format gegenüber der Vorwoche keine Zuschauer.

Mehr zum Thema

Lisa-Marie Koroll spielt die Hauptrolle in der RTL II-Serie «Wir sind jetzt!». Zum Start des Formats haben wir mit ihr ein ausführliches Interview geführt. Hier geht es zum Gespräch.
Es ließ auf nichts gutes Hoffen: In der ersten Woche der linearen TV-Ausstrahlung hatte die RTL II-Serie «Wir sind jetzt!» von Folge eins zur direkt danach gezeigten zweiten Episode rund 100.000 Zuschauer verloren. Angesichts von einer Startreichweite von rund 560.000 also eine ganze Menge. Gut für RTL II ist, dass nun in der zweiten Woche einige Seher wieder zurückgekommen ist. Die längst für eine zweite Staffel verlängerte Produktion von Producers at Work kam ab 20.15 Uhr auf ordentliche rund 530.000 Seher. Die Quote lag mit 4,3 Prozent in der klassischen Zielgruppe zwar unter dem Senderschnitt, aber in etwa auf dem Niveau der 20.15-Uhr-Folge der Vorwoche.

Die zweite Folge dieser Woche, gezeigt ab 21.15 Uhr, interessierte dann noch 0,48 Millionen Menschen ab drei Jahren, die Quote sank auf 3,7 Prozent. Somit wurde größerer Schaden von der Produktion abgewendet. Sie endete linear nicht als kompletter Flop. Zudem stimmen wohl die Abrufzahlen bei TV Now – zurückliegende Woche kämpfte sich das Format dort teils in die Top10. Wie viele Menschen die Folgen der Teenie-Serie aber genau auf Abruf sahen, hat die Mediengruppe RTL Deutschland wie üblich nicht gesagt.

Ab 22.15 Uhr machte RTL II mit «Naked Attraction» weiter – die Kuppelshow begeisterte dann 0,76 Millionen Zuschauer. Die Reichweiten im Gesamtmarkt zogen also trotz späterer Ausstrahlungszeit deutlich an. Auch bei den Jungen ging es auf 5,3 Prozent nach oben. Am Vorabend punkteten beim Münchner Sender zudem die Daily Soaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht». Ab kurz nach 18 und kurz nach 19 Uhr holten die Geschichten bei den klassisch Umworbenen durchaus gute 9,2 sowie 7,3 Prozent Marktanteil. 0,60 sowie 0,74 Millionen Menschen sahen die jeweils rund einstündigen Produktionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.05.2019 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109660
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Wir sind jetzt! Naked Attraction Köln 50667 Berlin – Tag & Nacht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter