►   zur Desktop-Version   ►

Ab Juli: ZDF zeigt Timetainment-Format in der Late-Prime

Thomas Heinze macht in «Grüße aus» den Anfang.

Das Zweite Deutsche Fernsehen hat einen exakten Sendetermin für seine neue Timetainment-Show «Grüße aus…» gefunden. Beginnend am 11. Juli wird diese donnerstags um 23.00 Uhr laufen und somit die Donnerstags-Late-Prime in der «Markus Lanz»-Sommerpause einnehmen. In der ersten Ausgabe kehrt Schauspieler Thomas Heinze zurück in das Jahr, in dem er zwölf Jahre alt war. Gemeinsam mit seiner Familie zieht er für ein Wochenende in ein umgestyltes Haus, in dem alles an seine Kinderzeit erinnert. Die Kameras begleiten die Zeitreise und gewähren sehr persönliche Einblicke in das Familienleben und die Kindheit des prominenten Bewohners.

Insgesamt zwei Tage lebt die Patchworkfamilie Heinze in der Vergangenheit. Dafür wird ein Haus komplett auf den Kopf gestellt, um noch einmal so zu wohnen, wie es 1976 der Fall war. Die größte Herausforderung, so verspricht es das ZDF, sei für die Digital Natives das Leben ohne Internet und Smartphones, die vorher abgegeben werden.

Insgesamt plant das ZDF im Juli die Ausstrahlung von drei Episoden. In Folge zwei am 18. Juli wird Sängerin Patricia Kelly mit ihrer Familie ins Jahr 1981 reisen, und mit Fußball-Legende Pierre Littbarski heißt es am 25. Juli «Grüße aus 1972».
28.05.2019 08:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109659
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Grüße aus… Markus Lanz Grüße aus 1972

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter