►   zur Desktop-Version   ►

Endlich wieder zweistellig: «4 Hochzeiten und eine Traumreise»

Zuletzt büßte der VOX-Nachmittag etwas ein, am Mittwoch waren die Werte wieder richtig gut.


Der Sender VOX kann mit der Performance seines Nachmittags mehr als zufrieden sein. Schon «Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?» machte mit 0,30 Millionen Zuschauern um 14.00 Uhr eine gute Figur. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern fuhr man einen Marktanteil von 8,6 Prozent Marktanteil ein.

Ab 15.00 Uhr setzte der Sender – wie schon seit Jahren – auf «Shopping Queen». Eine neue Folge unterhielt 0,75 Millionen Zuschauer, wovon 0,26 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren waren. Der Marktanteil bei allen betrug 6,9 Prozent, bei den Umworbenen standen 10,8 Prozent auf der Uhr. Schließlich setzte man um 16.00 Uhr auf «4 Hochzeiten und eine Traumreise». Die Doku-Soap unterhielt 0,67 Millionen Zuschauer und verbuchte 5,9 Prozent. In der Zielgruppe generierte man 0,26 Millionen Zuschauer und 10,4 Prozent Marktanteil – somit erst das dritte zweistellige Ergebnis in diesem Jahr.

Auch «Zwischen Tüll und Tränen» gehörte zu den Gewinnern: 0,92 Millionen Zuschauer schalteten ein, die Reichweite bei den jungen Menschen verbesserte sich auf 0,36 Millionen. Der Marktanteil lag bei fabelhaften 11,2 Prozent, ehe «First Dates» sich mit überdurchschnittlichen 7,9 Prozent zufrieden geben musste.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.05.2019 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109558
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Shopping Queen 4 Hochzeiten und eine Traumreise Zwischen Tüll und Tränen First Dates

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter