►   zur Desktop-Version   ►

«The Voice of Germany»: Warum gleich drei Stühle neu besetzt werden müssen

Nach Yvonne Catterfeld und Michi & Smudo kehrt nun ein weiterer Coach dem Format den Rücken. Die Dreharbeiten zur neuen Staffel starten in Kürze.

Wenn im Juni die Aufzeichnungen zu den Blind Auditions der dann schon neunten Staffel von «The Voice of Germany» stattfinden, wird sich auf den Stühlen der Coaches so viel ändern wie noch vor keiner Staffel. Mindestens drei der vier Stühle werden umbesetzt. Zuletzt hatten schon Yvonne Catterfeld und Michi & Smudo („Fanta 4“) bekannt gegeben, in der neuen Staffel nicht mehr dabei zu sein. Jetzt zog Michael Patrick Kelly, dessen Team Staffel acht gewann, nach. Auf Instagram schrieb der Musiker: „Bald startet endlich die letzte Etappe der "iD"-Tour und nach dem Sommer beginnt die Arbeit am nächsten Album. Ich freue mich schon auf den Herbst, wo ich mich ganz auf meine neue Musik fokussieren werde, um mit dem richtigen Spirit die Songs einzufangen, und so werde ich dieses Jahr nicht bei @thevoiceofgermany als Coach dabei sein.“

Ein kleines Trostpflaster hatte Kelly aber: So werde er als Coach bei «The Voice Senior» einsteigen. Die zweite Staffel der Show mit Sängern der Altersklasse 60+ soll Ende des Jahres von Sat.1 ausgestrahlt werden. Aus der Coach-Riege des Jahres 2018 bleibt aktuell nur Mark Forster übrig. Er hat sich noch nicht geäußert, aber sollte auch er gehen, wären alle vier Plätze vakant – was noch ungewöhnlicher wäre.

Wer ist dabei bei «The Voice Senior»?

  • Michael Patrick Kelly, Yvonne Catterfeld, Sasha und The BossHoss sitzen auf den roten Stühlen.
  • Ausgestrahlt werden soll die neue Staffel im Winter.
  • Unklar ist noch die genaue Episodenanzahl.
Klar ist somit auch: Binnen der kommenden drei Wochen dürfte Sat.1 die Besetzung der drei „freien“ Stühle mitteilen. Die Ausstrahlung der neuen «The Voice of Germany»-Staffel ist wieder für Herbst geplant. Zuletzt starteten die Staffeln immer im Oktober.
22.05.2019 11:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109526
Manuel Weis

super
schade

58 %
42 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

The Voice of Germany The Voice Senior

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis