►   zur Desktop-Version   ►

Guido hält sich bei VOX über sechs Prozent

Ein wirklicher Hit ist seine «Masterclass» aber nicht.

Weiterhin solide, aber bei Weitem nicht starke Quoten holt Guido Maria Kretschmer am Montagabend bei VOX. Ab 20.15 Uhr lief die nunmehr vier Episode von «Guidos Masterclass» und kam im Schnitt auf 6,2 Prozent Marktanteil der klassisch Umworbenen. Das 105 Minuten lange Format generierte insgesamt 0,84 Millionen Zuschauer. Das war die niedrigste Reichweite der laufenden Staffel, gegenüber der Vorwoche verlor die Sendung rund 60.000 Fans. Bei den Umworbnenen blieb die Quote stabil, bis dato wurden zwischen 5,9 und 6,1 Prozent gemessen – mit nun noch etwas mehr stand streng genommen sogar ein Staffelrekord zu Buche.

Das ab 22 Uhr gezeigte «Goodbye Deutschland» generierte schließlich 6,5 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Interessant: In der klassischen Zielgruppe verloren die Auswanderer rund 190.000 Zuschauer – landeten also bei etwa 360.000. Insgesamt aber legten die Auswanderer um 60.000 Fans zu und kamen auf 900.000 Zuschauer. Die ab Mitternacht gelaufenen «VOX Nachrichten» informierten schließlich noch 6,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

Auf 1,08 und 0,78 Millionen Zuschauer kam kabel eins mit der Ausstrahlung von «Fantastic Four» und «Fantastic Four – Rise of the Silver Surfer». Mit 6,0 und 7,9 Prozent in der Zielgruppe waren die um 20.15 und 22.25 Uhr gestarteten Filme ein Erfolg.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.05.2019 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109484
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Guidos Masterclass Goodbye Deutschland VOX Nachrichten Fantastic Four

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter