►   zur Desktop-Version   ►

Groening-Serie «Disenchantment» kehrt im Herbst zurück

Insgesamt warten noch 30 Episoden auf die Fans.

Serien aus Matt Groenings Feder

«Die Simpsons» 1989 - ?
29 Staffeln
639 Folgen
Ein Kinofilm (mögliche Fortsetzung)

«Futurama» 1999 - 2013
7 Staffeln
140 Folgen

«Disenchantment» 2018 - ?
1 Staffel
10 Folgen
Netflix hat einen Starttermin für den zweiten Teil der ersten Staffel der von «Simpsons»-Schöpfer gemachten Serie «Disenchantment» genannt. Demnach werden die zehn frischen Episoden am 20. September veröffentlicht. Mit diesen wird dann die erste Staffel abgeschlossen, eine ebenfalls 20-teilige zweite Staffel ist längst bestellt. Auch diese wird Netflix je im Zehnerpack anbieten, 2020 und 2021.

Prinzessin Bean aus dem Reich Dreamland steht im Mittelpunkt der Serie und mit ihr auch ihr wenig typisches Verhalten. Die Serie startete verhalten und schleppend, wer allerdings bis zum Ende des ersten Blocks der ersten Staffel durchhielt wurde durchaus belohnt.

Anders als andere große Serienschöpfer in Amerika hat Groening übrigens keinen Exklusiv-Vertrag mit Netflix. Er darf also weiterhin auch neue Ideen seinem bisherigen Partner FOX unterbreiten.
17.05.2019 13:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109423
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Disenchantment Simpsons

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter