►   zur Desktop-Version   ►

Die Upfronts im Audio-Check

Das Medienmagazin Quotenmeter diskutiert die wichtigsten Entscheidungen zu den Upfronts im Podcast.

In der vergangenen Woche trafen sich die Entscheider der fünf großen Networks der Vereinigten Staaten von Amerika mit den Werbekunden und der Presse in verschiedenen Lokalitäten in New York City, um das kommende Herbstprogramm vorzustellen. Viele Entscheidungen wurden schon im Vorfeld publiziert, dies nahm einmal mehr die Spannung.

Der TV-Sender FOX angelte sich die Football-Rechte am Donnerstag sowie die Wrestling-Übertragungen am Freitag, sodass man ab Herbst drei Tage am Stück Live-Fernsehen zeigt. ABC konnte am Dienstag zur Präsentation noch kein Format auf dem Sonntagssendeplatz um 20.00 Uhr präsentieren und musste die Entscheidung nachreichen.

Das Joint-Venture von CBS und Warner Bros., The CW, setzt seinen Kurs fort: Die zwei Produktionshäuser werden weiterhin viele Serien produzieren, die nicht wirklich quotentechnisch überzeugen müssen, denn Netflix lizenziert viele dieser Formate. In dieser Woche hat Fabian Riedner den Quotenmeter-Chefredakteur Manuel Weis und den langjährigen Quotenmeter-Mitarbeiter Timo Nöthling im Podcast zu Gast.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!
17.05.2019 19:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109386
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter