►   zur Desktop-Version   ►

Passable Werte für «Gudios Masterclass» und Promi-Spaß am Grill der «Geissens»

Die Rückkehr von «Naked Attraction» zu RTL II war ebenfalls von Erfolg gekrönt, aber kein unschlagbarer Quotenhit mehr.

Mit einem neuen Montagabend startete der Privatsender RTL II in die neue Woche. Ab 20.15 Uhr luden Carmen und Robert Geiss zu einem Grillevent ein. «Die Geissens – Promiduell am Grill» fuhr im Schnitt fünf Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ein und landete somit in etwa auf Höhe der Sendernorm. 0,73 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Produktion, die Lead-In zu einer neuen Staffel der besonderen Kuppelshow «Naked Attraction» war.

Das einstündige Format kam diesmal auf 0,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den klassisch Umworbenen stiegen die Marktanteile auf recht gute 5,2 Prozent. Allerdings: Von einstigen Rekorden (bis zu 11,9% im Frühjahr 2018) blieb das Format doch ein gutes Stück entfernt.

Bei VOX war ab 20.15 Uhr derweil eine weitere «Guidos Masterclass»-Ausgabe zu sehen. Das Casting-Format fiel mit Folge drei erstmals auf unter eine Million Zuschauer. Nachdem in den zurückliegenden Wochen 1,04 und 1,05 Millionen Seher gemessen wurden, waren es diesmal rund 900.000. Der Zielgruppen-Quote machte das nichts; sie blieb mit 5,9 Prozent ziemlich konstant. VOX drehte nach 22 Uhr so richtig auf; «Goodbye Deutschland» zeigte mit 8,8 Prozent bei den Jungen das Potential des Montagabends beim Sender. Die Reichweite stieg trotz späterer Sendezeit auf 0,99 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.05.2019 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109321
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Geissens – Promiduell am Grill Naked Attraction Guidos Masterclass Goodbye Deutschland

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter