►   zur Desktop-Version   ►

«Cool Kids» mit neuem Zuschauer-Tief

FOX hat am Freitag Reichweiten-Negativrekorde eingefahren, so lief es zum Beispiel für «The Cool Kids» schlecht wie nie. In der jungen Zielgruppe aber blieben die Werte unverändert.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 6,69 Mio. (4%)
  • NBC: 3,93 Mio. (3%)
  • ABC: 3,35 Mio. (3%)
  • FOX: 2,99 Mio. (3%)
  • The CW: 0,49 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die FOX-Comedy «The Cool Kids» ist im Schlepptau mit «Last Man Standing» im September 2018 mit 6,87 Millionen Zuschauern gestartet, kurz vor dem Ende der ersten Staffel ist davon nicht mal mehr die Hälfte übrig. 3,11 Millionen Amerikaner sahen diesen Freitag um 20.30 Uhr zu und damit so wenige wie noch nie, der bisherige Minusrekord von 3,30 Millionen wurde also noch einmal ein gutes Stück unterboten. Die gute Nachricht für FOX ist aber, dass es in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen mit vier Prozent weiterhin gut lief – hier gab es keine neuen Verluste.

«Last Man Standing» musste davor auch ein Reichweiten-Tief hinnehmen: 4,19 Millionen betrug die absolute Reichweite um 20 Uhr, mit fünf Prozent Marktanteil sicherte sich die Sitcom aber erneut den Primetime-Sieg. «Proven Innocent» verharrte um 21 Uhr bei zwei Prozent, auf miserable 1,67 Millionen rutschte die Gesamtreichweite – auch das entsprach einem neuen Minusrekord. Bei vier Prozent Marktanteil hielten sich die CBS-Serien «MacGyver» (erneut gleichauf mit «The Blacklist» bei NBC), «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods».

Ziemlich ernüchternd sind die Zahlen von «Dynasty» bei The CW: Mit 0,45 Millionen lag die Sehbeteiligung für die Serie so tief wie nie zuvor bei der Neuauflage, mehr als ein Prozent Marktanteil gab es nicht zu holen. Selbst «Whose Line Is It Anyway?» kam im Re-Run danach auf eine leicht höhere Zuschauerzahl in Höhe von 0,54 Millionen, der Marktanteil blieb jedoch unverändert.
04.05.2019 19:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109080
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Cool Kids Last Man Standing Proven Innocent MacGyver The Blacklist Hawaii Five-0 Blue Bloods Dynasty Whose Line Is It Anyway?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter