►   zur Desktop-Version   ►

«Großstadtrevier»: Das PK 14 zieht um

Die 16 neuen Folgen der 33. Staffel wechseln das Studio. Das bewährte Team um Kommissariatsleiterin Frau Küppers (Saskia Fischer) und Urgestein Dirk Matthies (Jan Fedder) steht vor neuen Herausforderungen.

Das Erste hat eine 33. Staffel seiner Vorabendserie «Großstadtrevier» bestellt. Die Dreharbeiten für 16 weitere Folgen der in der Regel montags um 18.50 Uhr laufenden Produktion sollen bis zum Jahresende andauern – und finden in einem neuen Studio statt. Auf dem Gelände von Studio Hamburg wurde die neue Wache des PK 14 aufgebaut. "Wir werden uns nicht untreu, wir werden nur zeitgemäß. Die Wache brauchte ein neues Kostüm, wie auch Küppers mal einen neuen Haarschnitt. Vieles werden wir neu finden müssen, aber das hält wach und ist spannend. Neues macht neugierig! Und die Kollegen bleiben ja die Alten, da kann man sich drauf verlassen", sieht Hauptdarstellerin Saskia Fischer ihrem neuen Arbeitsumfeld freudig entgegen.

Fischer spielt auch in den neuen Folgen Kommissariatsleiterin Frau Küppers und ist an der Seite von Urgestein Dirk Matthies (Jan Fedder) zu sehen. Zusammen mit den Zivilfahndern Harry Möller (Maria Ketikidou) und Piet Wellbrook (Peter Fieseler), den Streifenpolizisten Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz) und Lukas Petersen (Patrick Abozen) sowie den Wachhabenden Hannes Krabbe (Marc Zwinz) und Daniel Schirmer (Sven Fricke) haben die beiden im neuen Set schon erste Probedrehs absolviert.

«Großstadtrevier» wird produziert von der Letterbox Filmproduktion (Produzentin: Kerstin Ramcke, Ausführende Produzentin: Dr. Claudia Thieme). Zur Zeit laufen von der Serie am Montagvorabend im Ersten Wiederholungen aus dem Jahr 2015.
03.05.2019 10:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109058
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Großstadtrevier

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter