►   zur Desktop-Version   ►

«Big Manni», Big Quote

Platz zwei bei den 14- bis 49-Jährigen, Platz eins insgesamt. Für den ARD-Film lief es am Mittwoch im Ersten sehr stark.

Aus unserer Kritik zum Film

Heraus kommt schließlich einer der größten Wirtschaftsskandale der bundesdeutschen Geschichte, in dem sich all die deutschen Mittelstandstugenden von Fleiß, Disziplin und Zusammenhalt als aufgeblasener Betrug, Größenwahn und Korruption erweisen – eine Lesart, die dieser Film zumindest am Rande zulassen will, indem er den kurzen badischen Wirtschaftsdienstweg à la „I‘ schwätz‘ amol mit dene vom Finanzamt“ als das vorführt, was er ist.
Hier weiterlesen!
Volltreffer für Das Erste: Der öffentlich-rechtliche Fernsehsender kam mit «Big Manni» am Tag der Arbeit auf sehr starke Zuschauerzahlen. Die Produktion, die ab 20.15 Uhr zu sehen war, generierte im Schnitt 4,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und dazugehörige 15 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern landete man mit starken 10,9 Prozent auf einem sehr starken zweiten Platz in den Charts der 14- bis 49-Jährigen. Die anschließend noch ausgestrahlte Begleitdoku «Big Manni – Big Money» erreichte gesamt weiterhin 15 Prozent, bei den Jungen 10,8 Prozent.

Erst zu den «Tagesthemen», die ab 22.15 Uhr über die Bildschirme flimmerten, ließ das Interesse letztlich nach. Die halbstündige Informationssendung bescherte dem Ersten am ersten Abend des neuen Monats 2,16 Millionen Zuschauer insgesamt (8,9%) sowie 6,7 Prozent bei den Jungen.

Tagessieger bei den 14- bis 49-Jährigen wurde derweil eine Free-TV-Premiere beim Privatsender ProSieben. Der Blockbuster «Boston» über das damalige dortige Attentat generierte genau zwölf Prozent bei den Werberelevanten. 2,16 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.05.2019 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109011
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Big Manni Big Manni – Big Money Tagesthemen Boston

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter