►   zur Desktop-Version   ►

Guido kanns nostalgisch: «Für immer Kult» geht weiter

Die neue Staffel der WDR-Retroshow «Für immer Kult» mit Guido Cantz wird diesen Sommer produziert.

Zur Person: Guido Cantz

Guido Cantz wurde 1971 im Kölner Stadtbezirk Porz geboren. Schon früh stieg er mit Auftritten im Karneval zu einer lokalen Größe auf, Anfang der 2000er Jahre war Cantz dann auch vermehrt im TV zu sehen. Zwischen 2004 und 2008 moderierte der inzwischen 47-Jährige «Deal or no Deal» in Sat.1. Seit 2010 ist Cantz Moderator des ARD-Klassikers «Verstehen Sie Spaß?», den er mehrmals im Jahr samstagabends zur besten Sendezeit präsentiert. Zuletzt kommentierte der Moderator und Karnevalist zudem den Rosenmontagsumzug aus Köln im WDR Fernsehen.
Einfach mal in früheren Zeiten schwelgen: In der Comedy-Spielshow «Für immer Kult» geht es genau darum. Das von Guido Cantz moderierte WDR-Format feierte im August 2018 seine Premiere und fuhr Zahlen ein, die den öffentlich-rechtlichen Sender offenbar überzeugten. Denn die nostalgische Zeitreise in die 70er, 80er und 90er, bei der zwei prominent besetzte Rateteams über Trivia grübeln müssen und sich außerdem in Aktionsspielen zu beweisen haben, geht weiter: Der WDR lässt diesen Sommer eine zweite Staffel sowie ein Weihnachtsspecial produzieren.

Erneut führt Guido Cantz durch den Retrotrip, bei dem es um alles mögliche aus früheren Tagen geht. Von kultigen Fernsehserien, musikalischen Hits und unvergessenen Blockbustern bis hin zu Technik und Gadgets. Auch einmalige Mode, skurrile Ereignisse, Promiskandale, Lifestyle, Trends in Sachen Essen & Trinken oder Spielwaren sowie Autos sind weitere Themen, genauso wie Sport und Boulevard.

Als Teamkapitäne kehren in Staffel zwei Sabine Heinrich und Ingolf Lück, «Let's Dance»-Gewinner des Jahres 2018, zurück. Die Ratepartner der Teamkapitäne stehen noch nicht hunderprozentig fest, aktuell werden aber Janine Kunze, Bernd Stelter, Thomas Hermanns, Sonya Kraus, Sonja Zietlow sowie Giovanni Zarrella als Gäste kommuniziert. Die Ausstrahlung der regulären Ausgaben aus Season zwei wird für Sommer/Herbst dieses Jahres anvisiert, die Dreharbeiten finden Ende Juni und Anfang Juli statt.
30.04.2019 12:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108982
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Für immer Kult Let's Dance

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter