►   zur Desktop-Version   ►

RTL-Gruppe sichert sich aufwändige Manson-Doku

Die Mediengruppe RTL Deutschland schnappt sich die exklusiven Rechte an «Manson: The Lost Tapes» und zeigt die Doku im Sommer dieses Jahres.

Weitere Infos

«Manson: The Lost Tapes» wurde von Naked Television für Fox (US) und ITV (UK) produziert. Simon Andreae, Hugh Ballantyne und Richard Dale fungieren gemeinsam mit Allan Gaba und Dean Egnater als ausführende Produzenten.
Der Name Charles Manson rückt wieder stärker in die mediale Aufmerksamkeit. Dies dürfte unter anderem daran liegen, dass sich diesen Sommer die Ermordung der Schauspielerin Sharon Tate durch Manson-Anhänger zum 50. Mal jährt, genauso wie die Verhaftung Mansons, und Quentin Tarantino das Thema in seinem kommenden Film «Once Upon a Time in Hollywood» tangiert. Passend zur erneuten Aufmerksamkeit des Themas Manson sichert sich die Mediengruppe RTL Deutschland nun die exklusiven Rechte an einer aufwändigen Doku über den Sektenführer.

Hierzulande werden RTL Crime und Nitro exklusiv «Manson: The Lost Tapes» zeigen. In dieser Doku geben lange verschollene und unter Verschluss gehaltene Filmrollen einen einmaligen Einblick in das Leben der sogenannten Manson Family. Die Ausstrahlung erfolgt im Sommer, und zwar in unterschiedlichen Schnittfassungen.

RTL Crime zeigt die Doku als zwei einstündige Filme, Nitro reicht etwas später eine 90-minütige Fassung nach. Das Crime-Special beinhaltet neben Originalaufnahmen Mansons auch Interviews mit ehemaligen Manson-Mitgliedern wie Catherine "Gypsy" Share und Dianne "Snake" Lake sowie Interviews mit an dem Fall beteiligten Personen wie Staatsanwalt Stephen Kay und dem FBI-Profiler John Douglas. Die Doku bietet darüber hinaus ein exklusives Interview mit Bobby Beausoleil, der wegen eines Mordes, den er in Verbindung mit der Manson-Familie begangen hat, lebenslänglich inhaftiert wurde.
26.04.2019 11:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108908
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Once Upon a Time in Hollywood Manson: The Lost Tapes

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter