►   zur Desktop-Version   ►

Mopsgeschwindigkeit: «Bullyparade»-Film feiert im Mai Free-TV-Premiere

Der Sendetermin ist ähnlich überraschend wie der Sender, der die Komödie ins Free-TV bringt.

Bevor Michael 'Bully' Herbig 2018 seine erste dramatische Regiearbeit auf die Leinwand gebracht hat, nämlich seinen DDR-Fluchtfilm «Ballon», wurde er 2017 noch einmal ganz nostalgisch und ließ die Episodenkomödie «Bullyparade – Der Film» auf die Filmwelt los. Die abendfüllende Verneigung vor der kultigen ProSieben-Comedyshow «Bullyparade» sowie die Reihe an Kinofilmen, die sie inspiriert hat, lockte 1,9 Millionen Menschen in die Kinos und schlug so unter anderem den mehrfachen Oscar-Gewinner «La La Land». Während dieser im Februar dieses Jahres bei ProSieben seine Free-TV-Premiere feierte, wird der «Bullyparade»-Filme im Mai erstmals ins Free-TV fliegen.

Jedoch zelebriert die Erfolgskomödie ihre erste deutsche Free-TV-Ausstrahlung nicht etwa auf dem früheren «Bullyparade»-Sender, der mit seiner Erstausstrahlung der Bully-Filme «Der Schuh des Manitu» und «(T)Raumschiff Surprise – Periode 1» einige der besten Reichweiten in seiner Geschichte eingefahren hat. Nein, stattdessen zeigt sein Schwesternsender Sat.1 «Bullyparade – Der Film». Und dies, eher atypisch für einen Film mit diesem Kinoerfolg im Rücken, auch nicht am Wochenende, sondern am Montag, den 13. Mai, ab 20.15 Uhr. Direkt im Anschluss zeigt Sat.1 mit «Daddy's Home» eine weitere Komödie.

«Bullyparade – Der Film» beinhaltet nicht nur neue Sketche mit alten «Bullyparade»-Fanlieblingen, sondern parodiert auch Kultfilme (wie etwa «Zurück in die Zukunft») und neuere Megaerfolge, wie J. J. Abrams «Star Trek»-Neuinterpretation und Martin Scorseses «The Wolf of Wall Street». Zahlreiche Wegbegleiter Herbigs absolvieren Cameos in dem Film. Stefan Raab wirkte an der Musik mit.
26.04.2019 10:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108907
Sidney Schering

super
schade

89 %
11 %

Artikel teilen


Tags

Ballon Bullyparade – Der Film Bullyparade La La Land Der Schuh des Manitu (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 Daddy's Home Zurück in die Zukunft Star Trek The Wolf of Wall Street

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis