►   zur Desktop-Version   ►

«Magnum» geht schon in Woche 2 die Puste aus

Die neue US-Serie bewegt sich bei VOX zur Zeit in die vollkommen falsche Richtung.

Nach passablem Start in der Vorwoche (7,1 und 5,2%) macht die «Magnum»-Neuauflage VOX zunehmend unglücklich. Schon in der ersten Woche ließ sich nichts allzu Gutes erahnen. Denn: Bei der Doppelfolge lief die zweite Ausgabe um rund 150.000 Zuschauer schwächer, die Zweite gab gegenüber der Ersten rund zwei Prozentpunkte ab. Kein Zeichen dafür, dass die Zuschauer ob des Gesehehen in allzu großen Jubel ausgebrochen sind. Und in der Tat: In der zweiten Woche, als VOX zur besten Sendezeit nun die Folgen drei und vier zeigte, brachen die Quoten weiter ein.

Ab 20.15 Uhr kam das Format noch auf 4,0 Prozent Marktanteil – gegenüber dem Slot in der Vorwoche ist das ein Minus von 3,1 Prozentpunkten. Die Reichweite insgesamt sank von 1,50 auf 1,18 Millionen. Die zweite Folge des Abends gelangte auf 4,1 Prozent bei den Umworbenen – ein Minus von 1,2 Punkten auf dem Sendeplatz. «Magnum» verlor um 21.15 Uhr gegenüber der Vorwoche rund 250.000 Fans. Lag das schwache Ergebnis nun nur am Fußballspiel im Ersten?

VOX legte nämlich in der Tat erst nach 23 Uhr zu – und das deutlich. Als der Ball rollte und VOX eine Folge von «Law & Order: SVU» zeigte, wurden plötzlich 6,9 Prozent Marktanteil gemessen. Noch stärker liefen ab Mitternacht die «VOX Nachrichten». Das Informationsprogramm bescherte den Kölnern schöne 8,2 Prozent bei den Sehern zwischen 14 und 49 Jahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.04.2019 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108864
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Magnum Law & Order: SVU VOX Nachrichten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
HalbTV
26.04.2019 18:15 Uhr 1
Da hatten sie wohl bei RTL den richtigen Riecher, die Serie nicht irgendwo im eigenen Programmplan zu berücksichtigen. Die Quoten waren ja auch schon bei CBS nicht besonders berauschend. Mal sehen, wie lange VOX durch hält, bevor die Serie an Nitro oder noch eine weitere Stufe drunter an RTL Passion abgegeben wird.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter