►   zur Desktop-Version   ►

Saisonfinale: Telekom macht Drittliga-Konferenz

Auch im Eishockey hatte Magenta Sport zuletzt mit einer Konferenzschaltung experimentiert.

Premiere bei Magenta Sport: Der Sport-Dienst der Deutschen Telekom wird an den letzten beiden Spieltagen der 3. Liga (Fußball) eine Konferenz auf die Beine stellen. Wie am Mittwoch bekannt wurde, wird man am 11. und 18. Mai nicht nur alle Spiele live zeigen, sondern zusätzlich auch eine Konferenzschaltung anbieten. Der Anpfiff erfolgt um 13.30 Uhr, Übertragungsbeginn auf der Plattform ist jeweils um 13.15 Uhr. Im Fokus dürften besonders die direkten Abstiegsduelle stehen: Zittern müssen im direkten Aufeinandertreffen etwa Köln und Großaspach oder Cottbus und Aalen.

Ob die Telekom diesen Service auch auf die kommende Saison ausdehnt, ist unklar. Zuletzt experimentierte Magenta Sport einmalig während des Play-Off-Viertelfinals (Eishockey) mit einer Konferenz im so genannten «Red Zone»-Style. Der für die Übertragungen verantwortliche Ali Schmitt-Fleckenstein von thinXpool bestätigte schon im Quotenmeter.de-Interview, dass Konferenzen ein Thema wären.

Er schränkte aber ein: „Hilft mir eine Konferenz dabei, dass freitags dann in der Summe mehr Leute Eishockey schauen? Über die Fragen muss man sich Gedanken machen.“
24.04.2019 11:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108838
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Red Zone

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter