►   zur Desktop-Version   ►

Auch «Köln 50667» mit zweitbester Quote des Jahres

Die von filmpool kommende RTL II-Daily kratzte an der Zehn-Prozent-Marke. Weiterhin nur mäßig läuft in der Stunde zuvor die Schul-Serie «Krass Schule».

Nicht immer einfach hatten es die von filmpool kommenden Daily Soaps im Programm von RTL II zuletzt. Jetzt geht es aber spürbar bergauf. Am Dienstag holte das ab kurz nach 18 Uhr gesendete «Köln 50667» mit 9,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen nicht nur ein deutlich überdurchschnittliches Ergebnis, sondern auch die zweitbeste Zielgruppen-Quote des Jahres. Der amtierende Rekord in 2019 wurde am 8. Januar aufgestellt, als genau zehn Prozent der Umworbenen zusahen. Vom starken Auftritt der Kölner Serie profitierte ab kurz nach 19 Uhr auch «Berlin – Tag & Nacht». Die 1926. Episode der Serie gelangte auf 8,3 Prozent Marktanteil.

Das ist kein neuer Jahresrekord, dieser liegt bei 8,9 Prozent und wurde im März gemessen. Während die Geschichten aus Köln auf 0,66 Millionen Zuschauer kamen, holten die Figuren in Berlin 0,75 Millionen lineare Zuschauer zum Sender aus Grünwald bei München. Vom starken Soap-Vorabend nicht profitieren konnte die um 17.10 Uhr gezeigte Schul-Serie «Krass Schule», die mit ihren Werten nur auf Senderschnitt lag. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 4,6 Prozent ermittelt, die Gesamtreichweite lag bei rund 0,26 Millionen.

Wie immer stark unterwegs war am Vorabend auch RTLs «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», das diesmal mit 19,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ordentlich abräumte. Folge 6744 der Serie, in der Figur Lilly nach längerer Pause zurückkehrte, wurde von 2,76 Millionen Menschen ab drei Jahren gesehen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.04.2019 08:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108827
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Köln 50667 Berlin – Tag & Nacht Krass Schule Gute Zeiten schlechte Zeiten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter