►   zur Desktop-Version   ►

Mit Piloten zufrieden: «Avenue 5» bestellt

Hugh Laurie wird mehr Aufträge bekommen, denn die Verantwortlichen segneten eine komplette Staffel ab.

Der Pay-TV-Sender Home Box Office (HBO) hat bereits im vergangenen Jahr Hugh Laurie für die neue Serie «Avenue 5» verpflichtet. Diese spielt nicht etwa in New York, sondern auf einem Raumschiff, das mit seinen Gästen die Fernen des Weltalls erkundet. Im Herbst 2018 wurde das Buch von Autor und Produzent Armando Iannucci gedreht. Am Montag bestellte HBO eine komplette erste Staffel.

Die Testfolge wurde in London, Großbritannien gedreht. Zu den ausführenden Produzenten gehören Ianucci, Simon Blackwell, Kevin Loader und Will Smith. Suzy Nakamura, Rebecca Front, Zach Woods, Josh Gag, Nikke Amuka-Bird, Leonara Crichlow und Ethan Phillips ergänzen neben Laurie das Ensemble.

Armando Iannucci ist auch der Erfinder von «Veep». Allerdings stieg der Autor, Produzent und ausführende Produzent im Jahr 2014 aus. Die aktuelle Staffel, die derzeit bei HBO und Sky Deutschland ausgestrahlt wird, kommt ohne Ianucci aus. «Veep» ist eine Adaption der britischen Sitcom «The Thick of It».
23.04.2019 14:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108816
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Avenue 5 Veep The Thick of It

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter