►   zur Desktop-Version   ►

«Chicago P.D.» mit Rückschlag bei VOX

Auf einen neuen Minusrekord schlitterte die Polizeiserie «Chicago P.D.», die VOX mit Free-TV-Premieren am späten Abend versteckt. Wiederaufgüsse von «Law & Order: SVU» liefen noch schlechter.

Quotenverlauf «Chicago P.D.» Staffel 4.2 bei VOX

  • 6,8 %
  • 5,4 %
  • 6,1 %
  • 6,2 %
seit dem 08.03.19, freitags 23.05 Uhr (MA 14-49 J.)
Schlappe für «Chicago P.D.»: Nachdem es für die Polizeiserie seit ihrer Rückkehr ins Free-TV im März zunächst danach aussah, als würde es nun allmählich Stück für Stück bergauf gehen (siehe Quotenverlauf in der Infobox), kommt nun wieder eine ernüchternde Nachricht.

Um 23.05 Uhr waren lediglich 4,2 Prozent Marktanteil mit einer Premiere der vierten Staffel möglich, das waren ganze zwei Prozentpunkte weniger als vor einer Woche. Die Zuschauerzahl bei den 14- bis 49-Jährigen sackte von 0,36 auf 0,24 Millionen, bei Allen ging es von 0,77 Millionen auf 0,70 Millionen runter.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sich Wiederholungen von «Law & Order: Special Victims Unit» davor mal wieder nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Mit nur 3,5, 4,0 sowie 3,7 Prozent Marktanteil lag man zeitweise sogar hinter kabel eins, wo «Elementary» und zwei Folgen «Navy CIS» 4,2, 3,7 sowie 5,3 Prozent in der Zielgruppe zustande brachten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.04.2019 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108616
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Chicago P.D. Law & Order: Special Victims Unit Elementary Navy CIS

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter