►   zur Desktop-Version   ►

Programmänderung: «Superhändler» müssen für «Auf fremden Sofas» einspringen

Die zweite Staffel der RTL-15-Uhr-Sendung erfüllte die Quotenerwartungen nicht und muss jetzt weichen.

RTL wird die zweite Staffel von «Auf fremden Sofas» früher als geplant beenden. Schon am Freitag ist die letzte Episode zu sehen. Somit liefen in diesem Frühjahr „nur“ 15 Episoden, teils übrigens als Re-Run. Die jetzige Ausstrahlung knüpfte nämlich nicht an die Erfolge der Auftaktrunde an, die im zurückliegenden Herbst auf bis zu 14,3 Prozent Marktanteil gelangte. Acht der 15 Episoden holten damals bei den klassisch Umworbenen zweistellige Werte. Von den 14 nun in diesem Jahr gesendeten Ausgaben von «Auf fremden Sofas» holte nur eine Folge Werte von mehr als zehn Prozent.

Stattdessen ging es teilweise auf 4,7 Prozent bergab. Am Donnerstag nun fiel die Quote wieder auf sehr mäßige 6,6 Prozent. Gesunken ist auch die Gesamtreichweite – und zwar sehr deutlich. Holte die erste Staffel um die 600.000 Zuschauer, liegt der aktuelle Wochenschnitt der 15-Uhr-Produktion bei rund 320.000.

Bis auf Weiteres werden um 15 Uhr «Die Superhändler» übernehmen. Somit ist die Trödelshow mit Moderator Sükrü Pehlivan ab kommender Woche immer zwei Stunden lang von 14 bis 16 Uhr im RTL-Programm vertreten.


12.04.2019 11:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108604
Manuel Weis

super
schade

50 %
50 %

Artikel teilen


Tags

Auf fremden Sofas Die Superhändler

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter