►   zur Desktop-Version   ►

Matthias Schweighöfer, Playmobil-Agent

Er ist Schauspieler, Regisseur, Sänger, beliebter Gast in Joko-und-Klaas-Sendungen und nun auch noch die deutsche Stimme einer Playmobil-Figur: Matthias Schweighöfer steht für «Playmobil – Der Film» im Synchronstudio.

Nachdem die LEGO-Bausteine bereits mehrere Kinofilme inspiriert haben, nähert sich nun auch ein Konkurrenzprodukt seinem Leinwandausflug: Die deutsche Spielzeugmarke Playmobil. Bis zum Kinostart dauert es zwar noch fast vier Monate, doch schon jetzt wird öffentlich, dass sich der computeranimierte Film einige Promis für die Synchronbesetzung gesichert hat. Unter anderem wird Matthias Schweighöfer in dem Animationsfilm zu hören sein. Der Regisseur. Sänger und Schauspieler wird in «Playmobil – Der Film» die deutsche Stimme von Geheim-Agent Rex Dasher übernehmen, der nicht nur stilsicher durch das Playmobil-Universum schreitet, sondern obendrein äußerst wortgewandt ist.

Neben Schweighöfer gehört auch Sänger Michael Patrick Kelly zum deutschen Stimmcast von «Playmobil – Der Film». Kelly, der als Juror die achte Staffel «The Voice of Germany» gewann und dieses Jahr bei «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» als Gastgeber agiert, wird als aufbrausender Piratenkapitän Bloodbones in die Playmobil-Filmgeschichte eingehen.

Concorde, der deutsche Filmverleih von «Playmobil – Der Film» machte zudem öffentlich, dass noch weitere Promis hinter das Mikro treten werden. So wird «SchleFaZ»-Ko-Gastgeber und «Kalkofes Mattscheibe»-Meckeronkel Oliver Kalkofe seiner bisherigen Synchronvita einen weiteren Film zufügen. Und auch der ehemalige Skirennläufer Felix Neureuther wird eine Rolle übernehmen. «Playmobil – Der Film» läuft am 8. August 2019 in den deutschen Kinos an.
11.04.2019 15:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108574
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Playmobil – Der Film The Voice of Germany Sing meinen Song – Das Tauschkonzert SchleFaZ Kalkofes Mattscheibe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter