►   zur Desktop-Version   ►

«New Amsterdam» legt auf niedrigem Quotenniveau wieder zu

Man muss sich auch über die kleinen Quotendinge freuen: «New Amsterdam» bleibt bei VOX zwar ein Ladenhüter, kommt aber besser an als noch in der Vorwoche.

Das hat sich VOX sicherlich anders gedacht: Mit «New Amsterdam» holte er sich Anfang März eine neue, vergleichsweise aufwändige US-Krankenhausserie ins Programm – und das Publikum zeigte ihr von Anfang an die kalte Schulter. Nach einem mageren Zielgruppeneinstand rettete sich «New Amsterdam» zwischendurch zwar in maue Gewässer, vergangene Woche stürzte die Serie allerdings wieder auf magere 4,4 und 4,2 Prozent.

Insofern sind die Zahlen von diesem Mittwochabend glatt eine gute Nachricht, denn selbst wenn «New Amsterdam» erneut weit unter dem Senderschnitt lief, kam die Serie wieder besser an als sieben Tage zuvor. Ab 20.15 Uhr waren 0,46 Millionen Umworbene mit von der Partie, die zweite Episode des Abends folgte mit 0,44 Millionen. Das bedeutete maue 5,4 und 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Beim Gesamtpublikum wurden derweil bei beiden Folgen 1,01 Millionen Interessenten sowie 3,5 Prozent Marktanteil notiert. Ab 22.05 Uhr kam auch «Law & Order: Special Victims Unit» nicht so recht aus den Puschen: 3,7 Prozent wurden bei allen gemessen, 4,9 Prozent bei den Jüngeren. Ab 23 Uhr kletterte eine weitere Folge allerdings auf sehr gute 6,0 Prozent insgesamt sowie auf ebenfalls sehr gute 8,2 Prozent in der werberelevanten Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.04.2019 09:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108554
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Law & Order: Special Victims Unit New Amsterdam

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter