►   zur Desktop-Version   ►

«Ewige Helden» und Sat.1-Crime verbessern sich deutlich

Das Finale der vierten Staffel der Sportsendung endete auf einer gute Note. Auch Sat.1 darf sich über die Leistungen von «Navy CIS» und Co. freuen.

Für VOX kennzeichnet «Ewige Helden» ein quotentechnisches Auf und Ab. In Staffel vier war es im Vergleich zu den Vorjahren wieder ein "Ab". Die neuen Folgen endeten nun am 9. April und die Werte ließen schon davor darauf schließen, dass das Format die Werte des Vorjahrs allenfalls halten würde. 1,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten das Staffelfinale am Dienstag.

Insgesamt kam die abendfüllende Sendung von Tresor TV damit auf 5,0 Prozent Marktanteil. 0,63 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und bescherten VOX zum Abschluss der neuen Ausgaben immerhin noch einmal gute 7,6 Prozent in ihrem Alterssegment. Es war das zweitbeste Ergebnis der Staffel.

Aufwärts ging es auch für Sat.1-Crime, der in der Vorwoche in Gestalt von «Navy CIS» und «Navy CIS: L.A.» noch 9,0 bzw. 8,4 Prozent in der jungen Altersgruppe erzielt hatte. Diesmal generierten die beiden Crime-Formate schon deutlich bessere 9,9 und 8,6 Prozent - sehr ansehnliche Zahlen für Sat.1. Das Mutterformat erreichte ab 20.15 Uhr 2,29 Millionen Menschen und schnitt so auch aus Gesamtsicht mit 7,5 Prozent sehr gut ab. 0,91 Millionen junge Menschen schauten zu. Der Ableger um die kalifornischen Kollegen hielt ab 21.15 Uhr noch 1,97 Millionen Zuschauer, darunter 0,77 Millionen 14- bis 49-Jährige. 6,8 Prozent Gesamtmarktanteil sprangen heraus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.04.2019 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108520
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ewige Helden Navy CIS Navy CIS: L.A.

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter