►   zur Desktop-Version   ►

Chris Tall schafft auf Amazon eine Comedy-Bühne

Amazon bestellt mit «Chris Tall Presents …» sein erstes nicht-fiktionales Format aus Deutschland.

Das frische Konzept und sein unglaubliches Talent haben «Chris Tall Presents …» zu einer naheliegenden Wahl für unseren ersten Schritt im Unterhaltungsshowbereich gemacht. Wir freuen uns, Prime-Mitgliedern in jedem Land über die verschiedensten Genres hinweg die jeweils Besten ihres Fachs zu präsentieren.
Georgia Brown, Direktor EU Originals bei Prime Video
Mit Comedy aus Deutschland hat Amazon sehr gute Erfahrungen gemacht: Die Serie «Pastewka» bescherte mit ihren Amazon-Originalstaffeln dem Streaminganbieter hervorragende Aufrufzahlen und trotz mancher Kontroverse auch tolle Kritiken. Nun ordert Amazon ein weiteres Comedyformat, und zwar von jemandem, der in der jüngsten «Pastewka»-Staffel eine pointierte Nebenrolle spielte: Chris Tall. Talls Amazon-Format wird allerdings keine Serie sein, sondern das erste nicht-fiktionale, deutsche Format des Konzerns.

Unter dem Titel «Chris Tall Presents …» entsteht eine Comedyshow, bei der Tall als Gastgeber fungiert und in seiner ganz eigenen Art befreundeten Comedians eine Bühne bereitet. Zunächst kündigt Amazon sechs Folgen an, die noch dieses Jahr an den Start gehen sollen. In jeder Ausgabe wird Chris Tall bislang unveröffentlichte Stand-up-Nummern aufführen und zudem je einen Gast begrüßen. Auf der Gästeliste stehen Ingmar Stadelmann, Osan Yaran, Simon Pearce, Thorsten Bär, Masud Akbarzadeh und Tutty Tran.

Sie alle bekommen 30 Minuten Zeit, sich vor einem Saalpublikum auszutoben. Als besonderer Clou des Formats, das in der Tradition von «Quatsch Comedy Club» und «Comedy Central presents …» steht, nennt Amazon das wechselnde Bühnendesign: Jeder Comedian wird vor einer extra für diesen Auftritt designten Kulisse die Lachmuskeln des Publikums provozieren. Chris Tall kommentiert sein neues Projekt: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Amazon – einer Alexa schlägt man schließlich keinen Wunsch ab! Bei «Chris Tall Presents …» finden die besten Comedians ein kreatives Zuhause und es ist mir eine große Ehre, ihnen die Tür aufhalten zu dürfen." Constantin Entertainment produziert.
09.04.2019 10:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108495
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Pastewka Chris Tall Presents … Quatsch Comedy Club Comedy Central presents …

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter