►   zur Desktop-Version   ►

Quotenexplosion bei «Temptation Island»

Zwei neue Folgen der Kuppelshow fügten sich hervorragend bei RTL ein; schon um 20.15 Uhr war der Sender wegen «Fifty Shades of Grey» sehr gefragt.

Zugegeben: Die erste neue Staffel von «Temptation Island» läuft in diesen Wochen etwas unterhalb des Radars. Anders als beim «Bachelor» hat die Mediengruppe RTL Deutschland die komplette Staffel direkt bei TV Now veröffentlicht, im TV erfolgt die Ausstrahlung nun immer am späteren Sonntagabend. Die TV-Quoten waren meist durchschnittlich – sie lagen bei zwischen neuneinhalb und 12,4 Prozent (14-49). An diesem Sonntag nun lief die Flirt-Show im Doppelpack – um 22.40 und 23.40 Uhr und fuhr neue Staffelrekorde ein. Schon die frühe Episode überzeugte vollauf mit durchschnittlich 13,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 1,15 Millionen Menschen sahen das Format, das von Angela Finger-Erben moderiert wird.

Eine Stunde später stieg der Marktanteil sogar auf 17,6 Prozent – das ist mit Abstand ein Staffelrekord. Die Reichweite blieb mit 0,96 Millionen äußerst hoch. «Temptation Island» profitierte im Vorfeld sicherlich auch von der Free-TV-Premiere von «Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe». Der Streifen hatte ab 20.15 Uhr im Schnitt 3,03 Millionen Menschen ab drei Jahren zum Privatsender gelockt; mit 18,4 Prozent wurde RTL am Sonntagabend klarer Marktführer.

ProSiebens «The Accountant» hatte das Nachsehen. Ab 20.15 Uhr kam der Film auf genau 2,5 Millionen Zuseher, bei den Umworbenen wurden 13,1 Prozent gemessen. Für den Münchner Sender ist das dennoch ein weit überdurchschnittliches Ergebnis. Ab 22.50 Uhr setzte ProSieben sein Programm mit der Ausstrahlung von «Shooter» fort; der Action-Streifen verbesserte den Marktanteil auf durchschnittlich 14,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.04.2019 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108456
Manuel Weis

super
schade

46 %
54 %

Artikel teilen


Tags

Temptation Island The Accountant Shooter Bachelor

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter