►   zur Desktop-Version   ►

Jetzt im Mai: «Hartwig Seeler» nimmt seinen Dienst auf

Eigentlich sollte der Reihenauftakt mit Matthias Koeberlein schon im Februar gezeigt werden. Er fiel aber Programmumbauten zum Opfer.

Jetzt also im Mai. Eigentlich wollte Das Erste den Auftakt der neuen Krimireihe «Hartwig Seeler» schon Ende Februar und an einem Donnerstag zeigen. Aber eine Primetime-Biathlon-Übertragung führte zu Verschiebungen, sodass am eigentlichen «Seeler»-Termin ein «Usedom-Krimi» zu sehen war. Jetzt steht fest: Aus dem Donnerstags-Krimi wird ein Samstags-Krimi, der am 11. Mai zur besten Sendezeit gezeigt wird.

Die Handlung bleibt natürlich gleich: Matthias Koeberlin verkörpert einen introvertierten Ex-Polizisten, der für seine Auftraggeber spurlos verschwundene Personen aufspürt. Der Vermisstenfall einer jungen Frau führt ihn auf eine kroatische Insel zu einer mysteriösen Verbindung, die Menschen mithilfe von Hypnose bei seelischen Traumata behandelt. Wie gefährlich „falsche“ Erinnerungen sein können, die sich jedoch wie „echt“ anfühlen, erlebt der Ermittler an sich selbst, als er in sein Unterbewusstsein eintaucht.

Johannes Fabrick schrieb nicht nur das Buch, sondern führte auch Regie. Mona Seefried, Friederike Becht, Michaela Caspar, Caroline Hellwig und Michael Wittenborn sind in weiteren Rollen zu sehen.
02.04.2019 10:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108339
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hartwig Seeler Seeler Usedom-Krimi

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter