►   zur Desktop-Version   ►

Hochzeitsglocken läuten nochmal – und machen ProSieben happy

Neben «The Big Bang Theory» machte auch kabel eins mit einer Film-Ausstrahlung am Montag eine sehr gute Figur.

Mehr zum Thema

Sidney Schering hatte sich 2018 - im Übrigen ehe das Ende nach zwölf Staffeln feststand - mit den Folgen der großen «TBBT»-Hochzeit auseinandergesetzt. Hier gehts zum Artikel.
Bei ProSieben wurde am Montagabend nochmal geheiratet. Neue Folgen von «The Big Bang Theory» gibt es in den kommenden Wochen erst einmal nicht mehr, im Herbst steht schließlich das Serienfinale an. Stattdessen setzt der Münchner Sender auf Re-Runs und ließ am Montagabend nochmal die Hochzeitsglocken läuten. Gezeigt wurde das Staffelfinale von Runde elf – ab 20.45 Uhr. Mit 16,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen sicherte sich der Privatsender somit die Marktführung. In der halben Stunde zuvor war eine Folge der WG-Nerds sogar auf 17 Prozent gekommen. Insgesamt wurden Reichweiten in Höhe von 1,87 und 1,98 Millionen gemessen.

Zwischen 11,4 und 13,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen holten ab 21.45 Uhr drei weitere alte Ausgaben der in den USA bei CBS laufenden Sitcom. Unterbrochen wurden die Nerd-Geschichten einzig um 21.15 Uhr von «The Middle» (12,1%). Etwas schwächer als in den Wochen zuvor war das um kurz nach 23 Uhr gestartete «Late Night Berlin» mit Klaas Heufer-Umlauf unterwegs. Die Marktanteile bei den Werberelevanten gingen auf 8,7 Prozent zurück. Erstmals seit dem 18. Februar fiel die Late-Night-Show somit wieder unter die Marke von zehn Prozent.

Sender kabel eins derweil erlebte eine starke Primetime. 7,3 Prozent wurden ab 20.15 Uhr beim Film «Atemlos – Gefährliche Wahrheit» gemessen, noch 6,8 Prozent bei den Jungen waren es ab 22.30 Uhr, als «Extreme Rage» gezeigt wurde. Die ermittelten Reichweiten im Gesamtmarkt lagen bei 1,33 sowie 0,85 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.04.2019 09:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108333
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Middle Late Night Berlin Atemlos – Gefährliche Wahrheit Extreme Rage The Big Bang Theory

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter