►   zur Desktop-Version   ►

Noch mehr «Game of Thrones»: Doku folgt auf Serienfinale

Am 27. März gab HBO bekannt, dass eine Woche nach dem Staffelfinale eine Dokumentation zur finalen achten Staffel in Spielfilmlänge folgen wird.

Wenn im Bezug zu «Game of Thrones» das Wort Spielfilmlänge genannt wird, dann verdreht mittlerweile so manch ein eingefleischter «GoT»-Fan die Augen. Nachdem im Vorfeld der finalen Staffel zunächst nur noch von Folgen in dieser Länge die Rede war, mussten die Fans Anfang März enttäuscht feststellen, dass doch „nur“ zwei Folgen mit 80 Minuten und eine mit 78 Minuten geplant sind und die übrigen die gewohnte Überlänge haben werden.

Doch dieses Mal ist es anders: Die nun angekündigte Dokumentation «Game of Thornes: The Last Watch» wird wirklich zwei Stunden umfassen. Bei den Dreharbeiten durfte die Filmemacherin Jeanie Finlay exklusive Einblicke für die Ewigkeit erfassen. Zudem verspricht HBO, dass es sich bei dem Special nicht nur um ein einfaches „Making of“ handeln werde: "Es geht um eine witzige, herzzerreißende Story, die hautnah mit Witz erzählt wird. Es geht um das bittersüße Vergnügen, eine Welt erschaffen zu haben und sich dann davon verabschieden zu müssen."

Am 26. Mai wird beim Pay-TV-Giganten aus den USA also die Dokumentation «The Last Watch» an das heißersehnte und gleichzeitig gefürchtete Finale der Erfolgsserie anknüpfen. Bis zum 14. April müssen sich «Game of Thrones»-Fans noch gedulden, denn dann startet die achte Staffel. In sechs Wochen wird von da an immer in der Nacht von Sonntag auf Montag eine neue Episode erscheinen. Ob «Game of Thrones: The Last Watch» zeitnah zur US-Ausstrahlung auch hierzulande über die üblichen Plattformen verfügbar sein wird, ist zurzeit noch unklar.
28.03.2019 15:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108249
Niklas Spitz

super
schade


Artikel teilen


Tags

GoT The Last Watch Game of Thrones Game of Thrones: The Last Watch Game of Thornes: The Last Watch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter