►   zur Desktop-Version   ►

Was ist nur mit ABC los?

Im Vergleich zur Vorwoche schaffte es ABC nicht aus dem Wertetief. Die Krimis auf CBS kehren mit guten Zahlen zurück und FOX‘ «Mental Samurai» konnte die Zielgruppe halten.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 5,70 Mio. (6%)
  • CBS: 9,43 Mio. (4%)
  • ABC: 3,39 Mio. (4%)
  • FOX: 2,37 Mio. (4%)
  • The CW: 0,77 Mio. (1%)
Sieger des Abends war einmal mehr am Dienstag NBCs «This is Us» und erreichte ein Publikum von 7,53 Millionen Zuschauern, damit liegt man zwar 11.000 Zuschauer unterhalb der Vorwoche, aber konnte in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen sieben Prozent markieren und somit den Lead-In von «Ellen’s Game of Games» um ein Prozent nach oben schrauben. Ellen DeGeneres‘ Spielesendung lief vor 5,40 Millionen Anhängern. Die zweite Ausgabe von «The Village» ergatterte erneut vier Prozent bei den Umworbenen und markierte 4,16 Millionen Zuschauer, 0,66 Millionen weniger als bei der Premiere.

Bei CBS liefen in dieser Woche wieder neue Folgen der beliebten Krimireihen. Den Anfang machte wie gewohnt «NCIS» und schaffte es auf 12,01 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppenanteil von fünf Prozent. Für den restlichen Abend standen dann noch vier Prozent auf dem Zettel. «FBI» heimste 9,05 Millionen Fans ein und «NCIS: New Orleans» kam auf 7,23 Millionen Zuseher. «Roswell, New Mexico» erzielte bei The CW um 21 Uhr eine Reichweite von nur 0,89 Millionen beim Gesamtpublikum, Einstellung des Staffeltiefstwertes. Das lag aber vor allem daran, dass im Vorlauf nur eine Wiederholung von «The Flash» lief, die 0,65 Millionen und ebenfalls ein Prozent bei den Umworbenen dem Sender bescherte.

Erneut enttäuschend verlief der Abend für den Sender ABC, der schon vergangene Woche keinen guten Dienstag erlebt hatte. Alle Sitcoms verblieben auf einem ähnlichen Niveau. «American Housewife» markierte 3,86 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von immerhin vier Prozent. Dieser rutschte bei den darauffolgenden Programmen auf drei Prozent. «The Kids Are Alright» verzeichnete 3,02 Millionen Zuschauer und lag damit sogar nochmals unter dem Negativrekord aus der Vorwoche. Für «Black-ish» blieben im Anschluss noch 2,80 Millionen Zuschauer dran, während «Splitting Up Together» nur noch auf 2,43 Millionen Fans kam. Einzig «The Rookie» konnte erneut überzeugen und steigerte den Anteil bei den 18- bis 49-Jährigen auf vier Prozent. Das Comedy-Drama verbesserte auch die Reichweite und registrierte 4,12 Millionen Anhänger.

FOX verlebte einen soliden Abend und ließ zunächst die Jungspunde von «MasterChef Junior» antreten, die 2,72 Millionen Küchenfans unterhielten. Der Marktanteil bei den Jüngeren betrug vier Prozent. Die zweite Ausgabe von «Mental Samurai» interessierte im Anschluss noch 2,01 Millionen Zuschauer. Ab 21 Uhr belief sich die Einschaltquote auf drei Prozent, derselbe Wert wie bei der Premiere am 19. März.
27.03.2019 18:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108223
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

This is Us Ellen’s Game of Games The Village NCIS FBI NCIS: New Orleans Roswell New Mexico The Flash American Housewife The Kids Are Alright Black-ish Splitting Up Together The Rookie MasterChef Junior Mental Samurai

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter