►   zur Desktop-Version   ►

«The Flash» bekommt einen neuen Showrunner

Die erfolgreiche DC-Serie des Networks The CW stellt ihre kreative Spitze (erneut) neu auf.

Die DC-Superheldenserie «The Flash» ist bereits für eine sechste Staffel bestätigt – doch die wird hinter den Kulissen mit einer neuen Aufstellung verwirklicht, wie nun ans Licht kam. Laut dem Branchendienst 'Variety' wird in Runde sechs Executive Producer Eric Wallace zum neuen und alleinigen Showrunner der The-CW-Serie. Zuletzt agierte Todd Helbing interimsmäßig als Co-Showrunner mit Greg Berlanti, dem Strippenzieher hinter den DC-Serien auf dem kleinen US-Network, als Unterstützer. Diese Konstellation wurde Ende 2017 aufgestellt, nachdem der frühere Showrunner Andrew Kreisberg entlassen wurde.

Kreisberg wurde sexuelle Belästigung vorgeworfen, Anschuldigungen, die Warner Bros. Television in einer internen Ermittlung als begründet eingestuft hat, weshalb man Kreisberg feuerte. Todd Helbings Abschied derweil erfolgt im Frieden: Er bekam von Warner Bros. Television den Auftrag, neue Serien zu entwickeln.

Sein Nachfolger Wallace stieß in Staffel vier als Co-Executive Producer zu «The Flash» hinzu, in Staffel fünf stieg er zum Executive Producer auf. Außerdem verfasste einige Episoden der Serie, darunter einen Part des großen 'Arrowverse'-Crossovers, das während der fünften «The Flash»-Season zelebriert wurde.
15.03.2019 10:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107935
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Flash

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter