►   zur Desktop-Version   ►

Weiss-Nachfolge: VOX befördert CvD

Weiss, seit sieben Jahren VOX-Executive Producer, geht demnächst zu RTL II. Seine Stelle wird nun intern nachbesetzt.

Einen langjährigen VOX-Mitarbeiter, nämlich Christian Weiss, hat sich RTL II für den Posten des Non-Fiction-Chefs geschnappt. Weiss, bisher VOX-Executive Producer, wechselt im Mai nach Grünwald. Der Kölner Sender VOX hat nun die Nachfolge geregelt. Sabine Wilmes (53) war in über 22 Jahren bei VOX bereits auf verschiedenen Positionen in der Chefredaktion im Einsatz.

Zuletzt verantwortete sie als Chefin vom Dienst unter anderem VOX-Erfolgs-Formate wie die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Dokumentation «Asternweg», «Die geheimnisvolle Welt der Kinder» oder «6 Mütter». Sie wird nun neue Executive Producerin des Senders.

Dazu sagt VOX-Chefredakteur und Bereichsleiter Unterhaltung Marcel Amruschkewitz (der übrigens kürzlich selbst erst die viele Jahre von Kai Sturm besetzte Stelle besetzt: „Ich freue mich besonders, dass wir die Nachbesetzung aus den eigenen Reihen gewinnen konnten. Sabine hat das VOX-Programm in den vergangenen Jahren mit ihrer Leidenschaft für authentisch und mitreißend erzählte Geschichten maßgeblich geprägt. Sie ist eine tolle Nachbesetzung für diese Position."

14.03.2019 14:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107903
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Die Kanzlei Großstadtrevier Die Pfefferkörner Asternweg Die geheimnisvolle Welt der Kinder 6 Mütter

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis