►   zur Desktop-Version   ►

Gute Stimmung in Unterföhring: Singende Kids und «Ghost in the Shell» punkten

Sowohl Sat.1 als auch ProSieben kamen am Sonntagabend auf zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe.

Zum vierten Mal in Folge – bei vier Ausstrahlungen in diesem Jahr – holte «The Voice Kids» am Sat.1-Sonntagabend Marktanteile mit einer elf vor dem Komma. Nach zwei Mal 11,9 und zuletzt 11,0 Prozent kam die von Talpa Germany produzierte Casting-Show diesmal auf 11,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Die Reichweite insgesamt blieb gegenüber der Vorwoche nahezu unverändert; sie lag bei 2,58 Millionen. Deutliche Verluste fuhr Sat.1 ab 22.45 Uhr ein. Der Sender hat aktuell kein frisches Format als Lead-Out, muss sich mit der Ranking-Show «111 verrückte…» begnügen. Eine Sendung zum Thema „Viecher“ ließ die Quoten am späten Abend dann auf 7,5 Prozent und somit unter den üblichen Sat.1-Schnitt purzeln. Rund 800.000 Menschen blieben dran.

Besser lief der Sonntag für ProSieben: 2,28 Millionen Menschen sahen dort den Spielfilm «Ghost in the Shell», bei den klassisch Umworbenen landete ProSieben an zweier Stelle bei den Privatsendern. 12,8 Prozent wurden gemessen, im werbefinanzierten Fernsehen war am Abend nur VOX stärker unterwegs.

Gut lief ab 22.25 Uhr auch «X-Men: Erste Entscheidung». Der Streifen hielt die Marktanteile im zweistelligen Bereich; 10,5 Prozent Marktanteil wurden durchschnittlich festgestellt. Insgesamt lag die gemessene Quote hier bei 0,89 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.03.2019 09:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107809
Manuel Weis

super
schade

82 %
18 %

Artikel teilen


Tags

The Voice Kids 111 verrückte… Ghost in the Shell X-Men: Erste Entscheidung

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter